Altendorf: Vier Leichtverletzte nach Grossbrand

Am Donnerstagmorgen, 20. Februar 2014, hat der Brand eines Industriegebäudes an der Zürcherstrasse in Altendorf grossen Schaden angerichtet.

Ein Grossaufgebot von 140 Einsatzkräften  der Feuerwehren von Altendorf, Lachen und des Stützpunktes Pfäffikon sowie des Ersteinsatzelementes der Feuerwehr Altendorf standen im Einsatz. Ein Feuerwehrmann und drei Privatpersonen erlitten leichte Verletzungen. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Kurz vor acht Uhr stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich von der Autobahn A3 her eine starke Rauchentwicklung aus dem Industriegebäude fest. Beim Eintreffen vor Ort sahen die Polizisten offene Flammen aus dem Gebäude steigen.
Bei den Löscharbeiten zog sich ein Feuerwehrmann leichte Schnittverletzungen zu. Drei Personen mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort betreut werden. Zwei Personen wurden anschliessend hospitalisiert.

Die Hauptstrasse zwischen Altendorf und Pfäfifkon musste für die Löscharbeiten gesperrt werden. Die Strasse bleibt voraussichtlich bis am frühen Donnerstagnachmittag gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.