Baar: Grill geht in Flammen auf

Bild: Kantonspolizei Zug

Am Montagabend (12. Juni 2023) ist auf einem Gartensitzplatz eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist erheblich.

Kurz vor 20:00 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei ein Notruf, dass es auf einem Gartensitzplatz eines Mehrfamilienhauses an der Deinikonerstrasse in Baar brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Gasgrill bereits in Vollbrand. Die Angehörigen der Feuerwehr Baar begannen umgehend mit den Löscharbeiten und konnten das Feuer schliesslich löschen.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zwei Personen im Alter von 28 Jahren in der be-troffenen Wohnung. Die beiden konnten die Liegenschaft selbständig verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst Zug vor Ort medizinisch untersucht, beide blieben unverletzt.

Durch das Feuer sind die Gartenmöbel und die Hausfassade stark beschädigt worden. Die genaue Brandursache wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Der Sachschaden ist erheblich, kann aber noch nicht genau beziffert werden.

Während der Löscharbeiten musste die Deinikonerstrasse gesperrt werden.

Im Einsatz standen rund 25 Angehörige der Feuerwehr Baar sowie Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.