Der Brand brach am Dienstag, 02. April 2024, kurz nach 18:00 Uhr, in einer Attikawohnung eines Mehrfamilienhauses an der Schnepfwinkelstrasse in Safenwil aus. Anwohner bemerkten das Feuer und wählten den Notruf. Die aufgebotene Feuerwehr konnte…

Am Dienstag, 05. Dezember 2023 gegen 07.30 Uhr wurden die Bewohner und Bewohnerinnen eines Mehrfamilienhauses in Nussbaumen durch einen lauten Knall auf einen Brand aufmerksam. Aus noch unbekannten Gründen entfachte auf einem Balkon ein Feuer,…

Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Aus Sicherheitsgründen wurden alle Bewohner des Hauses kurzzeitig aus dem Gebäude evakuiert. Beim Brand wurde niemand verletzt. Es entstand jedoch Sachschaden am Gebäude und der…

In der Nacht auf Montag, 10. Juli 2023, kurz vor 02.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Aargau die Meldung über einen Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in Wohlen ein. Umgehend wurde die Feuerwehr Wohlen sowie mehrere Polizeipatrouillen vor Ort…

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte an der Schützenstrasse eine starke Rauchentwicklung fest. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Brand geriet. Die Feuerwehr rückte mit rund 40…

In der Nacht auf Mittwoch (27. Oktober 2021), kurz vor 03:30 Uhr, bemerkte eine Polizeipatrouille auf einer Terrasse an der Gotthardstrasse in der Stadt Zug ein Feuer. Während die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) durch die…

Der Brand ereignete sich am Samstag, 24. Juli 2021 in Sins. Eine Drittperson meldete, kurz vor 20 Uhr, wonach an der Bahnhofstrasse ein Gasgrill brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Balkon bereits in Vollbrand.

Gemäss ersten…

Am Freitagabend (27. März 2021), um 20:30 Uhr, meldeten Anwohner, dass es auf einem Balkon an der Sinserstrasse in Cham brenne. Umgehend rückten Angehörige der Feuerwehr Cham und der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) aus und bekämpften den Brand. Die…

Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht zurzeit nicht fest. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ernmittlungen aufgenommen.

Nebst den Feuerwehren von Ingenbohl-Brunnen und Schwyz standen der Rettungsdienst Schwyz und die Kantonspolizei…

Um 16.15 Uhr bemerkte ein Anwohner eine starke Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Schiffländestrasse und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Als die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, stellten…

Am Sonntag, 19. April 2020, gegen 05:30 Uhr wurde die Alarmzentrale (118) über einen Brand auf dem Balkon eines Gebäudes in Chavannes-près-Renens informiert.

Das Feuer brach auf dem Balkon einer Wohnung im 2. Stock aus und breitete sich…

Gestern Samstag, 04. April 2020, kurz vor 18.30 Uhr kam es in einer Wohnung am Erlenweg in Brugg-Lauffohr zu einem Brandausbruch. Rasch rückten Feuerwehr-Einsatzkräfte der Feuerwehr Brugg sowie Kantons- und Regionalpolizei an den Einsatzort aus…

Kurz nach 1 Uhr meldeten Mieter einer Wohnung, dass bei ihnen auf dem Balkon im ersten Stock ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Löschkräfte hatte das Feuer bereits auf die Wohnung übergegriffen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch…

Kurz vor 18 Uhr gingen bei der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Brandmeldungen ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich sämtliche Hausbewohner in Sicherheit. Zwei Balkone und die stirnseitige Hausfassade des Mehrfamilienhauses…

Kurz vor 00.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Landquart Rauch aufsteigen würde. Ein 28-jähriger Mann war damit beschäftig auf seinem Balkon…

Eine Hausbewohnerin eines Mehrfamilienhauses meldete nach 16.10 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass der Balkon ihrer Wohnung brenne. Die sich im Haus befindenden Bewohner konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und…

Die entsprechende Meldung ging um 14.43 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnten Flammen auf einem Balkon im ersten Obergeschoss festgestellt werden.…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung von einem Balkonbrand an der Hubstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Balkon im Hochparterre in Brand. Die Feuerwehr Wil stand mit rund 20 Personen im Einsatz und brachte…

Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache eingeleitet.

Gestern Mittwoch, 09. November 2016, 16.30 Uhr ging bei der Feuerwehr-Alarmstelle 118 die Meldung über einen Wohnungsbrand in Windisch ein. Rasch rückte die…

Die Feuerwehrleute konnten den Brand, welcher auf dem Balkon einer Wohnung ausgebrochen war, rasch löschen. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache wird derzeit vom Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei St. Gallen abgeklärt. Im…