Die entsprechende Meldung, wonach der bereitgestellte Altkarton auf dem Sammelplatz (Kehrplatz) an der Zollweidenstrasse in Brand geraten sei, ging am Montagmorgen, um 04.37 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Zwischen Mittwochmittag und heute Donnerstag (15. Juli 2021), 09:30 Uhr, sind bei der Stadtbahnhaltestelle Zythus in Hünenberg See sechs Fahrräder angezündet und beschädigt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7000 Franken. Die Polizei…

Passanten bemerkten kurz vor 2.30 Uhr das brennende Mofa an der Morgentalstrasse und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Aadorf war rasch vor Ort und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden von rund…

Um die angegebene Uhrzeit hörten Anwohner mehrere Knallgeräusche. Ein Anwohner stellte darauf das brennende Altpapier fest und alarmierte die Einsatzkräfte. Bis zu deren Eintreffen versuchte er erfolglos den Brand mit Wasser aus einem…

Kurz nach 21 Uhr warfen Unbekannte einen pyrotechnischen Gegenstand in den Korridor einer Schulanlage an der Marktstrasse. Dabei geriet die Hülle eines Musikinstruments in Brand. Durch das Feuer wurden die Wand sowie die Deckenverkleidung…

Auf dem Parkplatz vom Restaurant Waldegg in Menziken brach am Samstag, 26. Oktober 2019, um zirka 22.15 Uhr im Innern eines Fahrzeugs ein Feuer aus. Zwar konnte die alarmierte Feuerwehr den Brand rasch löschen, doch entstand am schwarzen Bentley…

Vor dieser Tat stritten sich offensichtlich die Eheleute im Haus. Die 38-jährige Frau konnte das Haus unverletzt verlassen, ihr 73-jähriger Mann flüchtete mit seinem Auto. Er richtete sich im Verlaufe der Nacht selber. Drei Angehörige der…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19.10 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei brannte das mobile Toilettenhäuschen. Durch die angerückte Feuerwehr konnte der…

Kurz nach 3.30 Uhr gingen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich zwei Meldungen ein, wonach in Regensdorf ein Gartenhaus und in unmittelbarer Nähe ein Spielturm brennen würden. Beim Eintreffen der Polizei rannte eine Person vom…

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der untere Teil der Anlage wurde durch das Feuer beschädigt. Ob die Mess- und Aufzeichnungsinstrumente auch beschädigt sind, muss zuerst geklärt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere…

In der Nacht auf Sonntag, 20. Mai 2018 kam es in Wohlen zu einem Saubannerzug. Auf dem Schulareal Halde wurde mittels einer Signalisationsleuchte, welche vorgängig ab einer Baustelle entwendet wurde, die Eingangstüre sowie eine Scheibe des…

Tatort war der Scheibenstand, welcher sich unweit der Verbindungsstrasse Dintikon – Ammerswil befindet. Es handelt sich dabei um einen Technikraum, worin auch Zielscheiben eingelagert sind. Mit Steinen schlug die Vandalen die Türe ein und stiegen…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 03.22 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei stand der Postgeldautomat im Vollbrand. Durch die angerückte Feuerwehr konnte…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung von einem Balkonbrand an der Hubstrasse. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand ein Balkon im Hochparterre in Brand. Die Feuerwehr Wil stand mit rund 20 Personen im Einsatz und brachte…

Am Samstagabend, 09. Dezember 2017 gegen 2300 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Aargau ein, dass beim Grieshaldenweg ein Gartenhaus im Rebberg brenne.
 
Das freistehende Gartenhaus wurde, trotz Intervention der Feuerwehr,…

Das Feuer erlosch von selbst wieder. Im neu renovierten WC entstand durch den Rauch ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
 
Personen, welche Hinweise zur Täterschaft machen können,…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 01.50 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei stand der Postgeldautomat im Vollbrand. Durch die angerückte Feuerwehr konnte…

Ein 20-jähriger Bewohner nahm die Polizei vorläufig fest. Die Staatsanwaltschaft eröffnete zur Klärung des Sachverhalts eine Strafuntersuchung.
 
Am Donnerstagnachmittag, 23. März 2017, kurz nach 16 Uhr ging bei der Feuerwehr-…

Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.
 
Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19:37 Uhr…

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten erkennen, dass die Holzfassade der Scheune Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr Pizol konnte…