Dietikon: Von der Strasse abgekommen

Dietikon: Von der Strasse abgekommen
Bild: Kantonspolizei Zürich

Mit massiv übersetzter Geschwindigkeit ist am frühen Samstagmorgen (21.11.2015) ein Autolenker in Dietikon vor der Strasse abgekommen und durch eine Schaufensterfront in die Ausstellungsräumlichkeiten eines Geschäftes gefahren.

Die drei Autoinsassen wurden mittelschwer bzw. schwer verletzt.

Ein 44-jähriger Automobilist lenkte sein Fahrzeug um 03.30 Uhr mit massiv übersetzter Geschwindigkeit auf der Überlandstrasse Richtung Zürich. Im Bereich der Einmündung zur Badenerstrasse fuhr er geradeaus und überquerte eine Verkehrsinsel und das dahinterliegende Trottoir. In der Folge prallte er gegen eine Rotlicht-Überwachungskamera und überquerte einen Parkplatz sowie eine Grünfläche. Anschliessend durchbrach er die Schaufensterfront eines Fachgeschäftes für Beleuchtung und kam in den Verkaufsräumlichkeiten zum Stillstand. Der Lenker zog sich schwere Verletzungen zu, die beiden 43- und 61 Jahre alten Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt. Teams des Rettungsdienstes übernahmen die Erstversorgung der Verletzten vor Ort und transportierten sie anschliessend ins Spital.