Am Montagmorgen (7. November 2022), um 04:30 Uhr, gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, dass eine Garagenbox an der Pilatusstrasse in der Gemeinde Baar in Vollbrand stehe. Die Feuerwehr Baar, die schnell mit…

Eine Anwohnerin meldete einen Brand in einer Garage an der Säntisstrasse. Alle Bewohnerinnen und Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude evakuiert werden. Beim Eintreffen der aufgebotenen…

Am Donnerstag, 20. Februar 2020, kurz nach 20 Uhr, geriet der Garagenteil eines Bauernhauses im Gebiet Riedhof in Rothenburg in Brand. Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Übergreifen des Feuers eingedämmt und weitere Schäden am angebauten…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch die Bewohnerin des Einfamilienhauses um 18.53 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft drangen bereits Flammen und starker Rauch aus der Garage. Die Feuerwehr…

Die alarmierte Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi konnte den Brand rasch löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich niemand im Haus.

Die Brandursache ist…

Gegen 16 Uhr 40 kam es in einem Garagenbetrieb an der Kriesbachstrasse zu einem Brand. Die sich in der Werkstatt aufhaltenden Personen flüchteten unverzüglich ins Freie. Dabei zog sich…

Gegen 00.45 Uhr ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass im Parkhaus an der Steigstrasse ein Fahrzeug brenne. Die sofort ausgerückte Berufsfeuerwehr Winterthur konnte den Brand rasch löschen. Weitere auf dem Parkdeck abgestellte…

In den drei nicht unterteilten Garagenboxen befanden sich drei Autos und noch anderes Material. Dadurch konnte sich das Feuer rasch ausbreiten. Zudem entstand eine starke Rauchentwicklung. Durch die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen…

Der Betrieb befindet sich in einer Gewerbeliegenschaft an der Hauptstrasse. Das Auto geriet kurz nach 10 Uhr in Brand. Das Feuer breitete sich allmählich auf den ganzen Betrieb aus. Die Funktionäre der Feuerwehren Hefenhofen-Sommeri und Amriswil…

In der Nacht auf Donnerstag, den 17.06.2010 brannte im Hauental in der Stadt Schaffhausen eine Tiefgarage aus. Die 120 Personen aus den umliegenden Mehrfamilienhäusern mussten aus Sicherheitsgründen vorübergehend evakuiert werden. Mehrere in der…