Die alarmierte Feuerwehr konnte den Mottbrand schnell löschen. Als Brandursache steht Heuselbstentzündung im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf mehreren zehntausend Franken.

Um 03:48 Uhr meldete ein Passant der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen die glühenden und rauchenden Siloballen. Die Kantonspolizei St. Gallen sowie die Feuerwehr Pizol rückten sofort aus. Als Ursache für den Mottbrand steht die…

Gemäss ersten Einschätzungen eines Experten dürfte der Schaden im Bereich von 200'000 Franken liegen.

Dicker Rauch quoll aus den Firstfenstern des Stalls, aus Dachritzen und Kaminen.…

Um 1310 Uhr ging von einem Landwirt bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau die Meldung ein, dass in Stein ein Heustock überhitzt sei und die Feuerwehr zur Unterstützung gebraucht werde. Wegen der Gefahr, dass der Heustock in Brand geraten…