Hochfelden: Fahrzeugbrand verursacht grossen Sachschaden

Beim Brand eines Lieferwagens ist am Mittwochmorgen (15.12.2010) in Hochfelden Sachschaden in der Höhe von gegen 100‘000 Franken entstanden. (Foto: KAPO ZH)

Kurz vor 06.00 erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich von einem Postboten die Meldung, wonach ein Lieferwagen brenne. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Stützpunktfeuerwehr Bülach hatte das Feuer bereits auf ein nahegelegenes Lagergebäude, einen weiteren Lieferwagen und ein Boot übergegriffen. Die Feuerwehrleute konnten den Brand zwar rasch unter Kontrolle bringen, jedoch entstanden am Waschhäuschen einer ehemaligen Spinnerei, den beiden Fahrzeugen und dem Boot dennoch ein Sachschaden von rund 100‘000 Franken. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist zurzeit unbekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.