Kurz nach 20 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden von einer Hausbewohnerin die Meldung ein, dass sie Brandgeruch wahrgenommen habe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Chur legten das Kaminrohr frei, welcher als…

Um 06:41 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei die Meldung ein, dass es in Flims in einer Bäckerei zu einem Brand gekommen ist. Die Feuerwehr Flims, unterstützt durch ein Hubretter-Team der Feuerwehr Chur, war mit knapp 35…

In der überdachten Pergola des Lokals wurde am frühen Vormittag ein Feuer im Cheminee entfacht. Aus unbekannten Gründen geriet der Kamin in Brand. Die anwesenden Personen verliessen unverzüglich das Lokal. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr…

Die Alarmzentrale erhielt am Mittwoch, 26. April 2017, gegen 16.45 Uhr mehrere Meldungen über ein brennendes Hausdach in Hofstetten. Vom Dachgeschoss her konnte eine starke Rauchentwicklung sowie Flammen in der Dachisolation festgestellt werden.…

Auf einer Fahrt durch das Quartier San Giulio in Roveredo fiel einer Polizeipatrouille kurz nach 21 Uhr ein Feuer an einem Einfamilienhaus auf. Gleichzeitig bemerkten auch die Bewohner das…

Ergisch ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden.

Gegen Mittag bemerkten die Chaletbewohner eine zunehmend stärker werdende Rauchentwicklung im Bereich des Holzofens in der…

Er weckte die beiden schlafenden Hausbewohnerinnen, welche die Feuerwehr alarmierten. Die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht konnte verhindern, dass der Kaminbrand auf das Haus übergriff. Eine 44-jährige Hausbewohnerin wurde zur Kontrolle und…

Verletzte sind nicht zu beklagen und es ist kein Schaden entstanden. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt.

Am Samstag, 29. März 2014, ist die Feuerwehr kurz vor 00.30 Uhr über einen Brand in einem Bauernhaus, an der…

Der Eigentümer des Chalet entfachte am Morgen um 06:00 Feuer im Chemine. Die Frau überwachte das Feuer und legte jeweils Holz nach. Gegen 14:45 nahm sie einen Geruch von verbranntem Gummi beim Chemine wahr und bemerkte gleichzeitig wie Flammen…