Lengwil: Brand in einem Autounterstand

Aus bislang unbekannten Gründen kam es am Sonntagnachmittag in einem Autounterstand in Lengwil zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt.

Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Anwohner der Kantonalen Notrufzentrale, dass ein Feuer in einem Autounterstand eines Einfamilienhaus im Quartier Obstgarten ausgebrochen sei. Kurz darauf stand der Unterstand in Vollbrand. Die Feuerwehr Lengwil war mit einem Grossaufgebot rasch vor Ort, konnte den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angebaute Einfamilienhaus verhindern.

Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Bewohner des Hauses waren beim Brandausbruch nicht anwesend. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Zur Klärung der Brandursache und Spurensicherung wurden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau sowie ein Elektrosachverständiger beigezogen.