Sargans: Scheunenbrand - Zeugenaufruf

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstag (05.11.2016), kurz nach 08:45 Uhr, hat an der St.Gallerstrasse eine Scheune gebrannt. Dank dem schnellen Einsatz der Feuerwehr Pizol konnte ein grösserer Brand verhindert werden.

Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten erkennen, dass die Holzfassade der Scheune Feuer gefangen hatte. Die Feuerwehr Pizol konnte den Brandherd löschen, bevor dieser auf das ganze Gebäude übergriff. Als Brandursache steht Brandstiftung im Vordergrund. Der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei St.Gallen klärt die genaue Brandursache nun ab.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mels, 058 229 78 00, zu melden