Schiers-Pusserein: Wiesland beim Heuen entzündet

Bild: Kantonspolizei Graubünden

In Pusserein hat sich am frühen Dienstagnachmittag beim Heuen ein Flurbrand entfacht. Die Feuerwehr Vorderprättigau stand mit einem Grossaufgebot im Einsatz.

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Flurbrand in Pusserein ein. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet während dem Zusammenmachen das Heu auf einer Wiese mit einer Fläche von gut zwei Fussballfeldern in Brand. Die Feuerwehr Vorderprättigau stand mit einem Aufgebot von rund 25 Einsatzkräften mit drei Tanklöschfahrzeugen sowie fünf weiteren Fahrzeugen im Einsatz und kämpfte gegen die Flammen. Nach rund zwei Stunden hatten sie den Brand unter Kontrolle und gelöscht. Mit reichlich Wasser wurde die gesamte Fläche eingewässert um ein erneutes Entfachen der Flammen zu verhindern. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie der Brand entstehen konnte.