Die 19-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 15.30 Uhr von Obersaxen herkommend in Begleitung ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz. Unterhalb von Flond bei der Örtlichkeit Foppatrutg geriet die Lenkerin mit…

Der Unfall ereignete sich am Montag, 11. Dezember 2023, um 15.40 Uhr auf der Lenzburgerstrasse ausserhalb von Seon. Vom Industriegebiet Birren kommend mündete die Lenkerin eines VW Multivans linksabbiegend in diese Strasse ein. Dabei missachtete…

Der 31-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen, eingesetzt als Salzwagen im Winterdienst, auf der Hembergstrasse von Wattwil Richtung Hemberg. In einer vereisten Kurve Höhe Chrummbach brach das Heck des Lastwagens aus. Dabei gerieten die…

Die ausgerückte Patrouille fand den Lieferwagen ca. 10 Meter unterhalb der Strasse, auf der Seite liegend vor. Er wurde durch Bäume zurückgehalten. Im Fahrzeug befanden sich keine Personen.

Während der Unfallaufnahme meldete sich der…

Als der 43-jährige Chauffeur gegen 14.30 Uhr das Thermosilo von Schnee und Eis befreien wollte, stürzte er ins leere Siloinnere und verletzte sich. Ein Team der Rettung Oberengadin leistete Erste Hilfe, Einsatzkräfte der Feuerwehr Samedan-…

Ein 47-Jähriger fuhr gegen 10.30 Uhr mit einem Kanalreinigungsfahrzeug über eine Naturstrasse im Gebiet Golbia-Sur in Brusio. Dabei gab ein Teil der Strassenstützmauer nach, rutschte ab und der Lastwagen kippte zur Seite. Der Chauffeur konnte das…

Eine 76-jährige Automobilistin fuhr um 16.15 Uhr in einer losen Fahrzeugkolonne auf der Deutschen Strasse von Chur in Richtung Trimmis. Im Bereich der Brücke über die Maschänserrüfi sei ein vor ihr fahrendes Auto unverhofft brüsk abgebremst…

Der Vorfall ereignete sich am frühen Samstagmorgen (17. Juni 2023), kurz nach 06:00 Uhr, im Bereich «Mattenboden» in der Gemeinde Hünenberg. Beim Startmanöver ist ein Heissluftballon in Brand geraten und aus kurzer Distanz unsanft auf dem Boden…

Gemeinsam mit weiteren Familien trafen sich die Eltern des gut 3-jährigen Jungen auf einem Waldspielplatz oberhalb der Örtlichkeit Waldhof in Saas zu einem Grillfest. Die Kinder spielten rund um den Waldspielplatz. Um 14.40 Uhr sah ein…

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bischofzellerstrasse von Hauptwil nach Arnegg. Aus unbekannten Gründen kam er vor einer Rechtskurve mit seinem Auto linksseitig von der Fahrbahn ab. Daraufhin…

Ein Traktorfahrer war gegen 18.15 Uhr mit angehängter Ballenpresse auf der Pfynerstrasse in Richtung Herdern unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Fahrzeugkombination. Diese…

Am Dienstag, 30. Mai 2023, fuhr kurz vor 10 Uhr ein mit Beton beladener Lastwagen von Flühli in Richtung Sörenberg. Bei der Liegenschaft Hochwald geriet er in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastwagen geriet auf…

Am Samstag, 08.04.2023, um ca. 18.20 Uhr, kam es in Dallenwil NW, auf der Wissiflue, zu ei-nem Arbeitsunfall. Bei Holzarbeiten stürzte ein 25-jähriger Mann mit einem landwirtschaftlichen Traktor rund 100 Meter eine Felswand hinunter und verletzte…

Kurz nach 12.30 Uhr hielt ein 52-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der A3 Richtung Zürich auf dem Pannenstreifen an und verliess sein Fahrzeug. Kurz darauf wurde der Mann auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn von einem…

Der 34-jährige Autofahrer verliess mit seinem Auto einen Parkplatz an der Staudnerbachstrasse. Er verlor die Kontrolle über das Auto und stürzte in den angrenzenden Bach. Er konnte das Auto unverletzt selbstständig verlassen. Der 34-Jährige…

Ein 31-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr von Pfäffikon in Richtung Schindellegi. Dabei bemerkte er die stehende Kolonne beim Kreuzkreisel zu spät und kollidierte mit dem Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch in den vor ihm stehenden Personenwagen…

Am 23. Januar 2023 befuhr ein 34-Jähriger Traktorfahrer kurz nach 15:00 Uhr die Aarentalstrasse und bog in eine Seitenstrasse ab. Der am Traktor angekoppelte Pflug schwenkte nach ersten Erkenntnissen aus und hängte in der Folge an einem, auf der…

Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.

Durch die angerückten Kräfte…

In der Nacht auf Montag kurz nach 00.20 Uhr meldete eine Drittperson ein brennendes Fahrzeug nahe der Örtlichkeit Freihof. Die Einsatzkräfte der Strassenrettung Thusis sowie der Feuerwehren Sils und Cazis stiessen auf ein brennendes Auto sowie…

Die entsprechende Meldung ging am Sonntagnachmittag, um 17.43 Uhr, bei der Einsatz-leitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. 

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das Pferd durch zwei Betreuungspersonen…