Gegen 08.40 Uhr fuhr die S 26 von Gibswil Richtung Rüti. Kurz vor Wald wurde eine massive Tanne durch den Sturm umgeweht. Obwohl der Lokomotivführer eine Schnellbremsung eingeleitet hatte, kollidierte das Zugfahrzeug mit dem Baum. Zudem wurde ein…

In den meisten Fällen ging es um umgestürzte Bäume, die es wegzuräumen galt. Über verletzte Personen gingen keine Meldungen ein. In Riehen kam es zu einem grösseren Sachschaden.

Am Gatternweg in Riehen hatte der heftige Wind einen grossen…

Kurz vor 11 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, dass es in einem Wohnhaus nach Rauch und geschmolzenen Stromleitungen rieche. Der Feuerwehrstützpunkt Sursassiala rückte mit 18 Einsatzkräften an den Schadenplatz aus und…

Insbesondere gegen den Morgen wurden einige Baustellenabschrankungen vom Wind umgerissen. Davon abgesehen sorgte vor allem ein umgestürzter Baum in Flawil für Aufsehen. Er fiel auf das Dach eines Hauses und musste von Angehörigen der Feuerwehr…

Am Freitagabend um 20.05 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über eine starke Rauchentwicklung in der Val Lavinuoz ein. Die aufgebotenen Kräfte stellten fest, dass es sich dabei um eine enorme Staubwolke…

Ein 27-jähriger Autolenker fuhr mit zwei weiteren Personen am Freitag um 10.20 Uhr auf der Oberalpstrasse H19 von Rueun in Richtung Tavanasa. Bei der Örtlichkeit Sut Grotta fiel ein Felsbrocken mit einem Gewicht von rund eineinhalb Tonnen auf die…

Am Mittwoch, 17. Januar 2018, kurz nach 12.30 Uhr, erfasste eine Windböe auf dem Ge-lände des Zeughauses in Oensingen ein zirka 10 x 15 Meter grosses Dach eines Unterstan-des. Dieses wurde folglich gegen einen Fahrleitungsmast der SBB…

Flüelapass
 
Am Samstag um 17.28 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Rüfenniedergang auf der Flüelapassstrasse oberhalb von Susch ein. Die Strasse wurde auf einer Länge von circa 50…

Die fünf neuen Berufsfeuerwehrmänner auf dem Münsterplatz, umgeben von ihren Kameraden. Im Hintergrund Einsatzfahrzeuge.

Bild Legende: Die fünf neuen Kameraden (kniend, vlnr): Martin Balmer, Mario Waeber, Dominic Stierli, Stefan…

Seit Samstagmorgen (4. März 2017) gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei rund zwei Dutzend Meldungen über umgestürzte Bäume, Bauabschrankungen, Baugerüste und abgebrochene Äste ein. Betroffen waren die Gemeinden Ober- und Unterägeri…

Kurz nach Mitternacht ging am Dienstag, 26. Juli 2016, über dem Bezirk Höfe ein Unwetter nieder. In allen Ortschaften des Bezirks, ausgenommen Hurden, wurden…

Mehrere Häuser stehen unter Wasser. Die Bahnlinie Mols – Murg ist unterbrochen. Ebenso ist die Durchgangsstrasse von Mols nach Murg für den Verkehr gesperrt.

Kurz nach 19 Uhr begann es im Bereich der Gemeinde Quarten stark zu regnen. Der…

Gestern ab 17.00 Uhr führte der Starkregen in Grellingen an der Baselstrasse zu Hangrutschen, welche an mehreren Gebäuden zu massiven Schäden führte. Ebenfalls wurde die Baselstrasse…

Kurz nach 17 Uhr begann es lokal stark zu regnen. Dabei war der ohnehin schon wassergesättigte Boden nicht mehr in der Lage, den Regen aufzunehmen. In der Folge rutschte ein Teil…

Vorsorglich trifft die Feuerwehr im Mattequartier erste Schutzmassnahmen. Die Niederschläge vom Wochenende haben die Aare deutlich ansteigen lassen. Gleichzeitig regelt das Amt für Wasser und Abfall (AWA) über die Schleusen und den…

Insgesamt waren gestern Abend und in der vergangenen Nacht im Kanton Basel-Landschaft 23 Feuerwehren zusammen mit Polizei- und Zivilschutzkräften im Einsatz und hatten rund 200 Schadenereignisse zu bewältigen. In der am stärksten betroffenen…

Am Dienstag, 19. April 2016, kurz vor 21 Uhr, musste die Polizei in Düdingen, Schüracker, intervenieren wegen eines entwurzelten Baumes, der über die Zufahrtsstrasse zum alten Schlachthaus…

Fälle gab es in Aesch, Biel-Benken, Binningen, Bubendorf, Füllinsdorf, Münchenstein, Muttenz, auf der Kantonalen Autobahn A18 bei Reinach sowie in Wintersingen. Über verletzte Personen ist nichts bekannt.

Ein spezieller Fall ereignete sich…

Von dort ging der Murgang weiter in die Starzlen, deren Bett vollständig mit Geschiebe gefüllt wurde. Die Felsmassen verschütteten insgesamt drei Brücken, darunter diejenigen der…

Das Wasser floss ausserhalb des rechtsseitigen Ufers bis Wolhusen-Markt. Die Feuerwehr musste Anwohner evakuieren und…