Weggis: Landwirtschaftsfahrzeug am Hang gekippt, Fahrer wird eingeklemmt

Bild: Kantonspolizei Luzern

Am Donnerstagabend war ein Landwirt mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren in steilem Gelände unterwegs. Bei einem Wendemanöver rutschte das Fahrzeug ab und kippte auf die Schlieribergstrasse.

Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt und verletzt. Feuerwehr und Rega wurden zur Bergung aufgeboten.

Am Donnerstagabend, 21. April 2016, war ein Landwirt um 18:00 Uhr mit einem landwirtschaftlichen Motorkarren mit Ladegerät am beladen von Silogras beschäftigt. Bei einem Wendemanöver im steilen Gelände rutschte das Fahrzeug ab und kippte auf die Schlieribergstrasse. Dabei geriet der Landwirt unter den Motorkarren und wurde dabei eingeklemmt. Um den Verletzten zu bergen wurde die Feuerwehr aufgeboten. Nachdem der Schwerverletzte Mann geborgen werden konnte, wurde er mit der Rega in ein Spital gebracht.