Wilchingen: Kollision zwischen zwei Autos

Am Sonntagmorgen (13.06.2010) hat sich in Wilchingen eine Kollision zwischen zwei Autos ereignet. Dabei wurden die beiden Beifahrerinnen leicht verletzt. Nach ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ist überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache. (Bild: Kapo SH)

Um 09.45 Uhr am Sonntagmorgen (13.06.2010) fuhr ein 25-jähriger Schweizer mit seinem Auto auf der Betonstrasse von den Wilchingerberghöfen in Richtung Bahnübergang Wilchingen. Kurz vor der Kreuzung Zollstrasse sah er ein auf der Bannenstrasse am Stopp-Signal stehendes Auto, das von einem 52-jährigen Mazedonier gelenkt wurde, zu spät. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit konnte der junge Mann sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und dementsprechend eine Kollision mit dem stehenden Auto nicht mehr vermeiden.

Seine Beifahrerin, eine 24-jährige Schweizerin, wurde bei dieser Kollision leicht verletzt und musste von der Ambulanz ins Spital überführt werden. Auch die Beifahrerin des stehenden Autos, eine 54-jährige Mazedonierin und Ehefrau des Autofahrers wurden leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

An beiden Autos entstand erheblicher Sachsachen. Sie mussten von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.
(Bild: Kapo SH)

Tagging