Winterthur: Püntenhäuschen abgebrannt - Zeugenaufruf

In der Nacht auf Sonntag (5.9.2010) sind in Winterthur zwei Gartenhäuschen innerhalb kurzer Zeit abgebrannt. Verletzt wurde niemand. In beiden Fällen ist von Brandstiftung auszugehen.

Gegen 1 Uhr 20 ging bei der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, wonach an der Hulfteggstrasse ein Gartenhäuschen in Vollbrand stehe. Rund eine Stunde später stand an der Waldeggstrasse ein weiteres Püntenhäuschen in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr Winterthur löschte die Brände innert kurzer Zeit. Der Sachschaden dürfte rund 7‘000 Franken betragen. Aufgrund erster Abklärungen des Brandermittlers der Kantonspolizei Zürich muss von Brandstiftung ausgegangen werden.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.


Javascript is required to view this map.

Neueste Kommentare