Zeiningen: Brand von Gartenhaus (Zeugenaufruf)

Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Gartenhaus im Rebberg brannte in der vergangenen Nacht komplett nieder. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Am Samstagabend, 09. Dezember 2017 gegen 2300 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Aargau ein, dass beim Grieshaldenweg ein Gartenhaus im Rebberg brenne.

Das freistehende Gartenhaus wurde, trotz Intervention der Feuerwehr, ein Raub der Flammen.

Anlässlich der Ermittlungen vor Ort konnte ein weiteres, in unmittelbarer Nähe des Brandobjekts, aufgebrochenes Gartenhaus festgestellt werden. Aus diesem wurden ein Gaskocher sowie eine Gaslampe entwendet. Diese Gegenstände wurden mutmasslich verwendet um das Nachbarshaus in Brand zu setzen.

Gemäss den Erkenntnissen vor Ort steht eine Brandstiftung als Brandursache im Vordergrund. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. Fr. 15'000.-. Verletzt wurde niemand.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Aargau, Stützpunkt Frick (Tel. 062 871 13 33) nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.