Aarau: Tumblerbrand verwüstet Wohnung

Tumblerbrand in Aarau
Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Tumblerbrand verwüstete am vergangenen Mittwoch eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohnerin musste sich ins Spital begeben.

Vom Brand betroffen war eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Aarau an der Erlinsbacherstrasse. Die Bewohnerin bemerkte am Mittwoch, 6. November 2019 kurz nach 12.30 Uhr, dass der Tumbler 'explodiert' und die Wohnung voller Rauch sei. Die 25-jährige Schweizerin konnte sich ins Freie begeben musste jedoch, zwecks Kontrolle, ins Spital. Für deren Haustiere kam jede Hilfe zu spät.

Der Rauch verbreitete sich in der ganzen Wohnung und richtete beträchtlichen Russschaden an. Der Sachschaden wird auf 120'000 Franken geschätzt.

Im Vordergrund steht eine technische Ursache.

Tagging