Vom Brand betroffen war das Gebäude eines Metallbaubetriebs an der Langgass in Birrhard. Daraus entwich am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 18 Uhr plötzlich starker Qualm. Die alarmierte Feuerwehr drang mit Atemschutztrupps in das Gebäude vor und…

Der betroffene Wagen war am frühen Sonntagabend, 16. Juni 2019, in der Sammelgarage einer Mehrfamilienhaussiedlung an der Oberen Wanne in Birrwil parkiert. Anwohner bemerkten um 19.30 Uhr plötzlich Rauch, der aus der Garage drang. Die alarmierte…

Der Selbstunfall ereignete sich am Samstag, 11. Mai 2019, um neun Uhr auf der Hauptstrasse in Schlossrued. Von Schöftland kommend fuhr der Fahrer eines Audi in Richtung Dorfzentrum. Am Auto war ein Anhänger angekuppelt, der mit einer Maschine…

Der betroffene Tank befindet sich in einem Nebenraum ausserhalb des Badebereichs. Der Bademeister verständigte am Freitag, 26. April 2019, kurz nach 20 Uhr die Notrufzentrale, weil er bemerkt hatte, dass Salzsäure ausgelaufen war. Die Chemiewehr…

Gestern Freitag, 05. April 2019, kurz vor 18.00 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ Meldungen über einen Brandausbruch in der Kantonalen Asylbewerberunterkunft 'Langern' in Oftringen ein. Rasch rückte ein Grossaufgebot von…

Vom Brand betroffen war eine Bäckerei an der Unterdorfstrasse in Schinzach-Dorf. Während seiner Arbeit hörte der Bäcker am Donnerstag, 7. Februar 2019, kurz nach zwei Uhr plötzlich verdächtige Geräusche im Abluftrohr des Backofens. Er schaute…

Betroffen waren ein Holzschuppen sowie ein daneben stehender Unterstand, welche sich im Waldgebiet «Weidehölzli» westlich von Hausen befinden. Bei der Notrufzentrale gingen am Sonntag, 20. Januar 2019, kurz nach 19 Uhr mehrere Anrufe über ein…

Ein Lieferant sollte am Samstagmorgen, 12. Januar 2018, beim Schulhaus «Risi» in Dottikon Heizöl nachfüllen. Dabei ergossen sich über die Entlüftung mehrere hundert Liter in die Sickerleitung. Von dort fand das Öl den Weg in die nahe Bünz.

Am Freitag, 14. Dezember 2018, 11.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Brandausbruch in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bad Zurzach ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Kantons- und…

Vom Brand betroffen war eine grosse Scheune mit Pferdestallungen, welche zum Fliederhof an der Unterdorfstrasse in Jonen gehört. Die Bewohner des Hofes bemerkten den Brand am Montag, 12. November 2018, kurz nach Mitternacht und alarmierten die…

Vom Brand betroffen war der Forstbetrieb Homberg-Schenkenberg in Zeihen. Am Samstag, 20. Oktober 2018, um kurz nach 4.30 Uhr, ging bei der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 die Meldung ein, wonach ein Gebäude brenne. Umgehend rückten Feuerwehr und…

Heute Sonntag, 09. September 2018, kurz vor 11.00 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale (KNZ) die Meldung über starke Rauchentwicklung bei einer Tiefgarage einer Mehrfamilienhaus-Überbauung ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr…

Gestern Donnerstagnachmittag, 30. August 2018, kurz nach 15.30 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lastwagenchauffeur die Ringstrasse Nord in Lenzburg. Nach dem Befahren eines Kreisverkehrs (von der Hardstrasse herkommend) kippte der Sachentransportanhänger…

Im privaten Hallenbad der Stiftung St. Josef in Bremgarten fand am Freitagnachmittag, 24. August 2018, ein Schwimmkurs für Kleinkinder statt. Plötzlich traten bei den zehn Erwachsenen und neun Säuglingen Reizungen der Atemwege auf. Auf den Notruf…

Vom Brand betroffen war ein Doppeleinfamilienhaus am Heuweg in Boniswil. Der Brand wurde am Sonntag, 12. August 2018, kurz vor 5 Uhr, der Feuerwehr-Alarmzentrale 118 gemeldet.

Die Feuerwehren Boniswil, Seengen und Lenzburg standen mit…

Am Sonntag, 29. Juli 2018, kurz vor 19.30 Uhr, fing ein Gasgrill an der Vorstadtstrasse in Gränichen Feuer. Die Gasflasche befand sich während dem Betrieb unterhalb des Brenners in einem abgeschlossenen Stauraum. Durch die entstandene Hitze…

Ein 56-jähriger Baggerfahrer verlegte am Montag, 23. Juli 2018 in Wohlen, im Gebiet der Haltestelle Oberhof, Bahnschienen. Um 15.20 Uhr geriet aus unbekannten Gründen der Gleisbagger von den Gleisen und kippte eine Böschung hinunter. Das Fahrzeug…

Vom Brand betroffen war die Firma Ferrum AG an der Industriestrasse in Schafisheim . Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau stellte am Sonntag, 22. Juli 2018, um 5.50 Uhr fest, dass aus einem Gebäude dichter, schwarzer Qualm austrat. Rasch…

Vom Brand betroffen war ein sechsstöckiges Bürogebäude an der Bahnhofstrasse in Aarau. Auf dessen Flachdach waren Arbeiter am Dienstagmorgen, 17. Juli 2018, damit beschäftigt, Dachpappe zu verschweissen. Bei diesen Arbeiten mit offener Flamme…

Ein 36-jähriger Grieche fuhr mit einem Roller am Mittwoch, 11. Juli 2018, um kurz vor 13 Uhr, von Boswil in Richtung Muri. Ausgangs Boswil überholte er einen Mähdrescher sowie einen vor diesem fahrenden Traktor mit Anhänger. Dabei prallte er in…