02.08.2018Kurz vor 20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei der Örtlichkeit Hölzli eine kleinere Maiensässhütte brenne. Die ausgerückte Feuerwehr Maienfeld hatte den Brand der vier auf vier Meter grossen Hütte…

Der Besitzer einer Alpstallung, meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in seinem Chalet auf der Alpe in Champoussin sich ein Brand entfachte. Trotz raschem Einsatz von 27 Feuerwehrmännern der Feuerwehr des Dents du Midi, wurde die…

Am Donnerstag, 15. September 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1130 Uhr die Meldung ein, dass auf der Alp Chlus in Boltigen eine Hütte brenne. Aufgrund des unwegsamen Geländes mussten rund zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Boltigen…

Eine Drittperson meldete der Einsatzsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem alten Stall in Mayoux ein Brand ausbrach. Das Feuer breitete sich rasch auf fünf weitere, in der Nähe…

Am Samstag, 7. Mai 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 2030 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte in Kandergrund brenne. Als die sofort ausgerückte Feuerwehr…

Der Brand in einem Restaurant auf der Inneren Allmend oberhalb von Wengen (Gemeinde Lauterbrunnen) wurde der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 31. Januar 2014,…