Arch: Mann bei Brand schwer verletzt

Arch: Mann bei Brand schwer verletzt
Bild: Kantonspolizei Bern

Am Donnerstagabend ist in einem Einfamilienhaus in Arch ein Brand ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Das Haus brannte komplett aus. Ermittlungen zu den Umständen laufen.

Die Meldung über einen Brand in einem Einfamilienhaus am Beundenweg 3 in Arch ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 8. Januar 2015, gegen 2230 Uhr ein. Beim Eintreffen der mit 70 Angehörigen ausgerückten Feuerwehr Regio Büren stand das Gebäude bereits in Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden. Ein Übergreifen auf umliegende Häuser konnte verhindert werden.

Ein Mann, welcher sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befand, konnte sich selbstständig retten. Er zog sich jedoch schwere Verletzungen zu. Er musste mit einem Rega-Helikopter ins Spital geflogen werden.

Die Spezialisten des Dezernats Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern haben Ermittlungen zu den genauen Umständen des Brandausbruchs aufgenommen.

Regierungsstatthalteramt Seeland