Autobahn A6 / Kiesen: Autobrand nach Selbstunfall

Ein Auto hat in der Nacht auf Dienstag nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A6 bei Kiesen Feuer gefangen. Der alkoholisierte Lenker wurde nicht verletzt.

Der Autolenker fuhr in der Nacht auf Dienstag, 19. Oktober 2010, gegen 0030 Uhr auf der Autobahn A6 von Rubigen her in Richtung Kiesen. In einer leichten Linkskurve geriet er zunächst über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte danach in die Mittelleitplanke. Durch den Aufprall drehte sich das Auto und kam rund 100 Meter weiter zum Stillstand. Beim Eintreffen der Polizei stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Feuer wurde von der avisierten Berufsfeuerwehr Bern gelöscht. Der Verkehr auf der Autobahn A6 in Richtung Kiesen wurde vorübergehend einstreifig geführt.

Der Autolenker wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab aber einen Wert von über zwei Promille. Der Mann musste seinen Führerschein noch am Unfallort abgeben.

Tagging