Um 22.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach in einem Mehrfamilienhaus, im Badezimmer einer Wohnung ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte den Brand…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten Blaulichtorganisationen ereignete sich bei einer Produktionsfirma in Frenkendorf heute Abend ein Arbeitsunfall. Elf Mitarbeitende wurden durch eine austretende Säure kontaminiert. Es handelt…

Um 18.29 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Dürrenmattweg, in der Einstellhalle eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte…

Die entsprechende Meldung war um 14.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Gegen 19.30 Uhr hatte eine aufmerksame Passantin der Berufsfeuerwehr Basel gemeldet, dass ein Rehkitz in den Riehenteich – ein künstliches Fliessgewässer im Waldpark Lange Erlen – gefallen sei und nicht mehr selbständig herauskomme. Das Tier…

Die entsprechende Meldung, wonach im Gebiet Bodenagger eine Rundballenpresse in Brand geraten sei, ging um 21.32 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Die aufgebotene Feuerwehr konnte die brennende…

Laufen BL. Heute Morgen um 03.18 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Wahlenstrasse in Laufen auf einem Industrieareal ein Brand ausgebrochen sei. Dieser Gebäudekomplex wird vielfältig…

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bemerkte der Personenwagenlenker eine starke Rauchentwicklung im Motorenraum. In der Folge waren auch schon die ersten Flammen sichtbar. Mit Hilfe einer Drittperson konnte das Feuer…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei Basel-Landschaft erfolgte um 12.07 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus der im zweiten Obergeschoss befindlichen Wohnung. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter…

Um 22.24 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach an der Düngerstrasse, bei einer Chemiefirma ein Brand ausgebrochen sei.

Die sofort vor Ort erschienene Feuerwehr hatte den Brand rasch…

Um 04.10 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach am Brändelistalweg in Bottmingen ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Die dreissigjährige Frau war gegen 7.40 Uhr mit ihrem Auto von Frankreich her auf der A3 unterwegs gewesen, als sie Rauch bemerkte. Bevor das Fahrzeug in Vollbrand stand, konnte sie stoppen und aussteigen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-…

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt traf kurz nach Eingang der Meldung um ca 10.45 Uhr an der Unfallstelle zwischen Johanniterbrücke und Dreirosenbrücke ein. Das Sportboot war zu diesem Zeitpunkt bereits unter Wasser. Um Schäden am Rumpf…

Eine unbeteiligte Drittperson bemerkte um 04.30 Uhr einen starken Rauchgeruch, welcher aus einem angrenzenden Waldgebiet kam. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Waldboden auf einer Fläche von rund 2500m2. Die Feuerwehr hatte das Feuer…

Grund war eine Granate, auf die Bauarbeiter während Baggerarbeiten am Rheinbord an der Grenzacher-Promenade kurz vor 18 Uhr gestossen waren.

Die Fachspezialisten des Kommandos KAMIR, (Fachstelle für Kampfmittelbeseitigung und…

Eine unbeteiligte Drittperson entdeckte kurz nach 16.30 Uhr Rauchwolken, welche aus dem Waldgebiet «Obere Blatten» herstammten. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte auf einer Fläche von rund 600m2 der Waldboden. Die Feuerwehr hatte den…

Eine Patrouille der Polizei Basel-Landschaft entdeckte den Brand an der Erlenhofstrasse kurz vor 03.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt stand der Hühnerstall bereits in Vollbrand. Durch die schnell angerückte Feuerwehr konnte der Brand rasch gelöscht…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 10.14 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und so die weitere Ausbreitung…

Die entsprechende Meldung ging um 09.20 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Gemäss bisherigen…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft geriet im Schlafzimmer einer Wohnung im 3. Obergeschoss eine überhitzte Heizdecke in Brand. Der Rauch wurde durch eine eintreffende Spitex-Mitarbeiterin festgestellt. Sie konnte in…