Die entsprechende Meldung ging um 12.11 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf das angebaute Bauernhaus über.…

Die entsprechende Meldung ging um 17.23 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte gab es bereits eine starke Rauchentwicklung. Die angerückte Feuerwehr hatte den Brand schnell unter…

Die 49-jährige Frau war gestürzt und verletzte sich dabei so, dass sie nicht mehr gehen konnte. Da das Treppenhaus sehr eng und steil ist, entschieden sich die Einsatzkräfte, die Frau über das rund 15 Meter hoch gelegene Fenster mithilfe eines…

Die entsprechende Meldung ging um 14.24 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Gemäss bisherigen Kenntnissen fing ein Tumbler in einem Einfamilienhaus an der Baslerstrasse in Allschwil, aus bisher unbekannten Gründen…

Nachdem der Schiffsführer den Wassereintritt realisiert hatte, konnte er sein Motorschiff aus eigener Kraft bei der Anlegestelle Schweizerhalle anlegen. Da sich das Motorschiff auf einer Leerfahrt Richtung Basel befand, hielten sich nur drei…

Die entsprechende Meldung war um 21.35 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Polizei Basel-Landschaft und der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock…

Die entsprechende Meldung ging um 02.17 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. 

Das…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 02.57 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen im hinteren Teil der Lagerhalle sichtbar. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr…

Um 04.40 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Basel, unmittelbar vor der Ausfahrt Sissach, ein Fahrzeug in Brand geraten sei.

Die angerückte…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 11.54 Uhr durch eine aufmerksame Drittperson. Als die ausgerückte Feuerwehr am Ereignisort eintraf, brannte der Wald am Wintenberg, im…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 19.10 Uhr durch eine Drittperson. Beim Eintreffen der Polizei brannte das mobile Toilettenhäuschen. Durch die angerückte Feuerwehr konnte der…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte um 00.54 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft befand sich die Waldhütte in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch den Hausbesitzer um 17.27 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnte ein Schwelbrand mit massiver Rauchentwicklung im Bereiche des Tumblers festgestellt…

Um 00.57 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Lieferwagen am Dornacherweg in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte das brennende Fahrzeug rasch löschen. Der…

 

 

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch den Hausbesitzer um 14.14 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft konnten Flammen im Bereich des Kellergeschosses festgestellt werden. Die…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 23.33 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft war eine starke Rauchentwicklung im Innern des Restaurationsbetriebes feststellbar…

 

Um 11:21 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft die Meldung ein, wonach ein Fahrzeug an der Baselstrasse in Reinach BL in Brand geraten sei. Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Personenwagen rasch…

Die entsprechende Meldung war um 17:49 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein altes Sundgauer-Riegelhaus, welches sich zurzeit im Umbau befindet. Der Brand ist…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 20-jähriger Personenwagenlenker in der Oeslistrasse, von der Oberi Burghalden kommend, Richtung Weideliweg / Liestal. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der…

Die entsprechende Meldung war um 01.11 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft stand der Holzcontainer sowie diverse Holz-Palette bereits…