Bennau: Ladung eines Lieferwagens in Brand geraten

Bennau: Ladung eines Lieferwagens in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Donnerstag, 21. Juli 2016, musste die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln um 17 Uhr an die Kantonsstrasse in Bennau ausrücken.

Ein 23-jähriger Lieferwagenlenker war von Biberbrugg in Richtung Einsiedeln unterwegs, als er bemerkte, dass die Ladung auf der Brücke des Fahrzeugs in Brand stand. Er stoppte das Fahrzeug auf einem Parkplatz, alarmierte die Feuerwehr und versuchte bis zu deren Eintreffen vergeblich, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen.

Weshalb die Fracht, die aus Altholz, Werkzeugen und Kehrichtsäcken bestand, in Brand geriet, ist zurzeit noch nicht bekannt. Ein 22-jähriger Mitfahrer wurde vom Rettungsdienst aufgrund des Verdachts auf eine Rauchvergiftung hospitalisiert.

Tagging