Am Montag, 29. Juni 2020, kurz nach 11.20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach ein Lastwagen auf der Thunstrasse in Zweisimmen umgekippt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lastwagen von Zweisimmen herkommend in Richtung…

Am Mittwoch, 3. Juni 2020, gegen 20.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Bauernhaus an der Sandstrasse in Urtenen-Schönbühl brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in…

Am Dienstag, 19. Mai 2020, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 19.00 Uhr ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Dorfstrasse in Melchnau gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Grünenberg und Langenthal konnten den…

Die Meldung zu einem Brand in einem Schopf bei einer Liegenschaft an der Ringstrasse in Walliswil bei Wangen ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstagabend, 12. Mai 2020, um 23.15 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 11. April 2020, kurz nach 18.10 Uhr, gemeldet, dass in Kallnach ein Feuer ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter insgesamt 36 Angehörige der Feuerwehr Kallnach und der…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 16. März 2020, um 12.00 Uhr gemeldet, dass in einem Wohnhaus an der Nesslerenstrasse in Kehrsatz ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter Angehörige der Feuerwehr…

Bei der regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern, ging am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 22.00 Uhr, die Meldung zu einem Brand in Biel ein. Als die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte – darunter 20 Angehörige der Berufsfeuerwehr…

Die Meldung zu einem Brand eines Bauernhauses im Bereich Neuligen in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 9. Januar 2020, kurz vor 2.20 Uhr, ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.…

Am Dienstagmorgen, 24. Dezember 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz nach 0800 Uhr, die Meldung ein, dass bei der reformierten Kirche in Herzogenbuchsee dichter Rauch aufsteige. Umgehend rückten die Einsatzkräfte – so auch insgesamt 84…

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Freitag, 20. Dezember 2019, kurz vor 0820 Uhr, die Meldung ein, dass an der Dorfstrasse in Gutenburg (Gemeinde Madiswil) ein Brand ausgebrochen sei. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter die…

Am Mittwoch, 24. Oktober 2019, um 1710 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass am Birkenweg in Attiswil ein Einfamilienhaus brenne. Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stand der Dachstock des Gebäudes bereits in…

Am Sonntagabend, 21. Juli, kurz nach 23:00 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr an einen Brand an der Papiermühlestrasse gerufen. Vor Ort lokalisierten die Einsatzkräfte den Brand auf dem Dach der Militärkaserne, welches sich gerade im Umbau befindet.…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Juli 2019, um 0315 Uhr, gemeldet, dass an der Hintergasse in Kirchberg ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in…

Am Samstag, 1. Juni 2019, ging bei der Kantonspolizei Bern kurz vor 1200 Uhr die Meldung ein, dass eine Alphütte auf dem Rezliberg in Lenk im Simmental (Gemeinde Lenk) brenne. Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr Lenk und der…

Die Meldung zu einem Brand in einem Gebäude mit Geschäftsbetrieb und Wohnbereich an der Egglistrasse in Gstaad (Gemeinde Saanen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 1. Juni 2019, kurz vor 1400 Uhr, ein. Als die umgehend ausgerückten…

Die Meldung zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Bergernschachenweg in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Februar 2019, um 1645 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren von aussen…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 10. Januar 2019, kurz nach 0510 Uhr, gemeldet, dass im Bereich Schweikhof in Weier im Emmental (Gemeinde Affoltern i. E.) ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten…

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, kurz nach 1300 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Safnern ein. Kurz nach Ankunft der Einsatzkräfte Am Gässli stand das…

Am Donnerstag, 22. November 2018, kurz vor 1150 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus mit integrierter Scheune im Bereich Bifigen in Kandergrund brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort…

Die Meldung über einen Brand eines Stöcklis am Dorfplatz in Dotzigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz nach 2100 Uhr, ein. Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte stand das Stöckli bereits in Vollbrand.…