Die Meldung zu einem Brand eines Einfamilienhauses am Bergernschachenweg in Zollbrück (Gemeinde Lauperswil) erreichte die Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Februar 2019, um 1645 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren von aussen…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 10. Januar 2019, kurz nach 0510 Uhr, gemeldet, dass im Bereich Schweikhof in Weier im Emmental (Gemeinde Affoltern i. E.) ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten…

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, kurz nach 1300 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung über eine Rauchentwicklung in einem ehemaligen Bauernhaus mit zwei Wohnungen in Safnern ein. Kurz nach Ankunft der Einsatzkräfte Am Gässli stand das…

Am Donnerstag, 22. November 2018, kurz vor 1150 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus mit integrierter Scheune im Bereich Bifigen in Kandergrund brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort…

Die Meldung über einen Brand eines Stöcklis am Dorfplatz in Dotzigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz nach 2100 Uhr, ein. Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte stand das Stöckli bereits in Vollbrand.…

Im Auftrag der BLS Netz AG fand am Samstag, 18. August 2018, eine interdisziplinäre Grossübung im Neubau des Eisenbahntunnels bei Rosshäusern statt. Mit Blick auf die Betriebssicherheit muss bei einem Tunnelneubau jeweils nachgewiesen werden…

Die Meldung zu einem Brand an der Wangenstrasse in Röthenbach bei Herzogenbuchsee (Gemeinde Heimenhausen) erreichte die Kantonspolizei Bern am Samstag, 28. Juli 2018, um 0300 Uhr. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…

Die Meldung zu einem Brand an der Bitziusstrasse 12 in Herzogenbuchsee ging bei der Kantonspolizei Bern am Donnerstag, 28. Juni 2018, gegen 2140 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort das Gebäudeinnere eines…

Die Meldung zu einem Brand an der Thunstrasse in Zäziwil ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 23. Juni 2018, kurz vor 2300 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen ehemaligen Gasthof in Vollbrand vor. Den 74…

Die Meldung zu einem Unfall auf der Autobahn A1bei Ittigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 22. Juni 2018, kurz vor 0820 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren ein Auto und ein Sattelmotorfahrzeug in allgemeine Fahrtrichtung…

Die Meldung zu einem Brand eines Autounterstandes an der Weidgasse in Langenthal ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 19. Juni 2018, um 2205 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Langenthal konnten das Feuer rasch…

Am Sonntag, 10. Juni 2018, kurz nach 1405 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in der Emme in Kirchberg eine leblose Person treibe. Vor Ort wurden die sofort ausgerückten Einsatzkräfte durch Passanten auf einen regungslosen Mann…

Die Meldung zu einem Unfall auf der Hauptstrasse A8 bei Krattigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 27. Mai 2018, kurz vor 1410 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto von Spiez herkommend in Richtung Interlaken, als es…

Die Meldung zu einem Selbstunfall auf der Autobahn A1 in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 25. Mai 2018, um 2215 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein beladenes Sattelmotorfahrzeug vom Neufeld her in allgemeine…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, 18. Mai 2018, kurz vor 0650 Uhr, gemeldet, dass es auf der Autostrasse A6 bei Aegerten zu einem Unfall gekommen sei. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein Auto von Biel herkommend in Richtung Lyss, als es…

Am Montag, 7. Mai 2018, kurz nach 1545 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es im Bereich eines sich im Bau befindlichen Mehrfamilienhauses am Bärenweg in Utzenstorf brenne. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen Brand…

Der Brand an der Hauptstrasse in Rapperswil wurde der Kantonspolizei Bern am Dienstag, 24. April 2018, kurz vor 1155 Uhr, gemeldet. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte – darunter rund 60 Angehörige der Feuerwehren Münchenbuchsee Regio,…

Die Meldung zu einem Unfall in Oberwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 18. März 2018, um 2000 Uhr, ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Auto auf der Stahlengasse in…

Am Donnerstag, 1. März 2018, kurz nach 1515 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein Brandalarm aus einem Holzbaubetrieb an der Sägestrasse in Schüpfen ein. Die ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine starke…

Am Donnerstag, 15. Februar 2018, wurde der Kantonspolizei Bern kurz vor 1530 Uhr gemeldet, dass in einem Carrosseriebetrieb in Tannental in Muri bei Bern ein Brand ausgebrochen sei. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es rasch, das…