Der Kantonspolizei Bern wurde am Freitag, den 15. März 2024, gegen 0.30 Uhr, ein Brand in einem Industriegebäude an der Erlenstrasse in Brügg gemeldet.

Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand gegen 4.00 Uhr…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 27. Januar 2024, kurz nach 09.00 Uhr, ein Brand der Werkstatt eines Bauernhauses am Fenchern 1 in Scheuren gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Werkstatt in…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Januar 2024, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet. 

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

Am Samstag, 16. Dezember, um zirka 15.05 Uhr wurde der Kantonspolizei Bern ein Brand in einem Doppeleinfamilienhaus am Unterfeldweg in Münchenbuchsee gemeldet. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort fest, dass Rauch aus dem Balkon…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Mittwoch, 6. Dezember 2023, kurz nach 11.05 Uhr, ein Brand am Konsumweg in Pieterlen gemeldet.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine Zimmerei in Vollbrand vor. Das Feuer griff in der…

Am Dienstag, 17. Oktober 2023, kurz vor 22.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass bei der Turnhalle des Schulhauses in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ein Brand ausgebrochen sei.

Gemäss ersten Erkenntnissen und aus noch zu…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 23. Juli 2023, kurz vor 11.50 Uhr, gemeldet, dass eine Alphütte auf dem Mittelberg in Schwenden im Diemtigtal (Gemeinde Diemtigen) brenne. 

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand die…

Die Meldung über einen Dachstockbrand in einem Einfamilienhaus am Blumenweg in Eriswil ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 25. Juni 2023, um 20.45 Uhr ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 6. Mai 2023, kurz vor 7.05 Uhr, ein Brand eines Einfamilienhauses in Lauterbrunnen, Gydisegg, gemeldet.

Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte waren auf einer Seite des Hauses…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 6. Februar 2023, kurz vor 3.25 Uhr, gemeldet, dass ein Wohnhaus am Brüschenweg in Lauenen brenne. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand.…

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, kurz nach 00.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Statthalterstrasse in Bern ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen,…

Am Samstag, 26. November 2022, kurz vor 16.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass auf der Neubrückstrasse in Bern ein Traktor auf der Seite liege.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Traktor mit…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 30. Oktober 2022, kurz nach 15.55 Uhr, gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse in Zollbrück (Gemeinde Rüderswil) ein Brand ausgebrochen sei.

Vor Ort mussten die umgehend…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 3. Oktober 2022, kurz vor 21.45 Uhr wegen einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) im Moos alarmiert.

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte am Brandort…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 30. Juni 2022, kurz vor 12.25 Uhr, gemeldet, dass eine Scheune an der Labrunnenstrasse in Achseten (Gemeinde Frutigen) brenne. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

Die Kantonspolizei Bern erhielt am Mittwoch, 25. Mai 2022, kurz vor 5.45 Uhr, die Meldung, dass in einem Dachstock eines Garagenbetriebes an der Geissgasse in Interlaken ein Feuer ausgebrochen sei. Dies führte zu einer starken und weit sichtbaren…

Am Montag, 4. Oktober 2021, ging um zirka 2.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Oberbalm im Stein ein Stall in Brand stehe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand. Die 19 Kühe und…

Am Montag, 10. Mai 2021, ging gegen 11.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, dass Gülle im Wissibach bei Heimenschwand (Gemeinde Buchholterberg) sei. Beim Eintreffen der Patrouille bestätigte sich die Meldung und es konnten…

Die Meldung zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses am Riebeliweg in Wiedlisbach ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. April 2021, kurz nach 11.55 Uhr, ein. Als die sofort ausgerückten…

Am Mittwoch, 13. Januar 2021, kurz nach 15.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Huttwilstrasse in Lotzwil ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil herkommend in Richtung Langenthal…