Bettlach: Brandausbruch in einem Mehrfamilienhaus

In einem Mehrfamilienhaus am Meisenweg 6 in Bettlach ist in der Nacht zum
Freitag, 1. Oktober 2010, ein Feuer ausgebrochen. Sämtliche Bewohner der
Liegenschaft konnten evakuiert werden.

Eine aufmerksame Zeitungsausträgerin hat am Freitag, 1. Oktober 2010, kurz vor
3.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Dachstockbereich eines mehrstöckigen
Mehrfamilienhauses am Meisenweg 6 in Bettlach festgestellt und dies unverzüglich
zur Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet. Als die Einsatzkräfte der
aufgebotenen Feuerwehren vor Ort eintrafen, stiegen bereits Flammen aus dem
Dachstock auf. Sämtliche Bewohner der Liegenschaft konnten in der Folge unverletzt
aus dem Objekt evakuiert werden. Sie werden durch Behördenmitglieder betreut.
Der Brand konnte durch rund 50 Angehörige der Ortsfeuerwehr Bettlach und
der Stützpunktfeuerwehr Grenchen rasch unter Kontrolle gebracht werden. Gemäss
ersten Erkenntnissen dürfte der Brandausbruch im Dachstock/-Estrichbereich erfolgt
sein. Die Brandursache ist zurzeit noch unklar und bildet Gegenstand der eingeleiteten
Untersuchungen durch den Brandermittlungsdienst. Die gesamte Schadensumme
dürfte mehrere 100'000.- Franken betragen.

Tagging