Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war eine 93-jährige Frau damit beschäftigt, ihre Wäsche zu bügeln. Dabei geriet das Bügeleisen, aus derzeit nicht geklärten Gründen, in Brand. Das Feuer griff rasch auf die…

Kurz nach 4 Uhr bemerkte der Bewohner des Einfamilienhauses im Dachstock Feuer und starke Rauchentwicklung und alarmierten sofort die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen. Der Liegenschaftsbewohner wurde mit Verdacht einer…

Unterhalb des Piz della Molera im Gebiet Val de Drenola / Bec del Mut, auf Gemeindegebiet Lostallo hat am Mittwochabend aufgrund des heftigen Gewitters ein Blitzschlag ein Feuer im Wald entfacht. Gestern Nachmittag hat sich der Brand durch den…

Vom Brand betroffen war das Gebäude eines Metallbaubetriebs an der Langgass in Birrhard. Daraus entwich am Mittwoch, 10. Juli 2019, um 18 Uhr plötzlich starker Qualm. Die alarmierte Feuerwehr drang mit Atemschutztrupps in das Gebäude vor und…

Der 44-jährige Lenker war kurz vor 19 Uhr auf der Autobahn A1 in Richtung St. Gallen unterwegs. Gegenüber den Einsatzkräften der Kantonspolizei Thurgau gab er an, dass er während der Fahrt, kurz vor der Ausfahrt Münchwilen, einen Knall aus dem…

Kurz nach 5 Uhr gingen mehrere Meldungen bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich ein, dass Rauch aus einer Liegenschaft emporsteigen würde. Die alarmierten Feuerwehren rückten mit einem Grossaufgebot aus und löschten das Feuer, das im…

Die entsprechende Meldung war um 18.01 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal eingegangen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem Dachstock des Einfamilienhauses.

Ein 38-Jähriger fuhr mit einem Auto mit Anhänger von Poschiavo kommend zum Maiensäss Platta. Dort angekommen parkierte er das Fahrzeuggespann auf einer frisch gemähten Wiese. Kurze vor 12.50 Uhr stellte der Mann fest, dass unter dem Auto Rauch…

Ein Hausbewohner wollte um 12 Uhr auf dem Balkon grillieren, als sein Gasgrill aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geriet. Der 71-Jährige versuchte den Brand erfolglos selbst zu löschen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Feuer…

Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Heimenhofen bemerkten kurz nach 20 Uhr den Brand ihres Gasgrills auf dem Sitzplatz und alarmierten die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehr Andwil war mit rund 20 Einsatzkräften rasch vor Ort und löschte…

Vor dieser Tat stritten sich offensichtlich die Eheleute im Haus. Die 38-jährige Frau konnte das Haus unverletzt verlassen, ihr 73-jähriger Mann flüchtete mit seinem Auto. Er richtete sich im Verlaufe der Nacht selber. Drei Angehörige der…

Am Mittwoch um 08.37 Uhr ging auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei einem Stall neben dem Schloss Ortenstein Rauch austrete. Die insgesamt 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren Thusis, Cazis und…

Der betroffene Wagen war am frühen Sonntagabend, 16. Juni 2019, in der Sammelgarage einer Mehrfamilienhaussiedlung an der Oberen Wanne in Birrwil parkiert. Anwohner bemerkten um 19.30 Uhr plötzlich Rauch, der aus der Garage drang. Die alarmierte…

Die Fahrzeugkombination konnte in Stans Süd die Autobahn verlassen, wo der Wohnwagen gänzlich in Brand geriet. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Personenwagens mit angehängtem Wohnwagen war auf der…

Am Montag, den 10.06.2019, gegen 9.20 Uhr, wurde im Zentralgefängnis in Fribourg ein Feueralarm ausgelöst. Schwarzer Rauch aus einer Zelle im zweiten Stock verbreitete sich durch die Flure. Aus Sicherheitsgründen evakuierten die Wachen 24…

Am Samstag, 8. Juni 2019, 09.15 Uhr, brach in einem Wohnhaus in Luthern ein Brand aus. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.…

Ein Anwohner meldete kurz nach 19.30 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale, dass beim Dachstock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bankstrasse Flammen zu sehen seien. Die Feuerwehren Romanshorn, Salmsach, Uttwil und Amriswil waren mit rund 80…

In Niedergösgen fuhr am Mittwoch, 5. Juni 2019, um zirka 13.50 Uhr, ein Lieferwagenlenker auf der Hauptstrasse auf das Trottoir, weil er an seinem Fahrzeug technische Probleme feststellte. Eine Passantin machte ihn darauf aufmerksam, dass der…

Die entsprechende Meldung ging um 12.11 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf das angebaute Bauernhaus über.…

Am 2. Juni 2019 um ca. 10.40 Uhr bremste ein Personenwagenlenker auf der Brünigstrasse in Lungern im Bereich "Steinlaui", Höhe Lungerersee, um auf den rechtsseitigen Parkplatz abzubiegen. Zwei Fahrzeuge hinter dem abbiegenden Personenwagen…