Brand in Lagerhalle

Bild: Kantonspolizei Thurgau

Beim Brand einer Lagerhalle wurde am Montagnachmittag in Felben ein Arbeiter leicht verletzt.

Ein 37-jähriger Arbeiter, der in der Lagerhalle an der Marksteinstrasse beschäftigt war, bemerkte das Feuer in einer Ecke der Halle und schlug Alarm. Ein Kollege im gegenüberliegenden Firmengebäude alarmierte kurz nach 15.30 Uhr die Kantonale Notrufzentrale. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehr stand ein Teil der Halle in Flammen. Die Feuerwehr Am Wellenberg und die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld konnten das Feuer rasch eindämmen und löschen.

Der Arbeiter zog sich beim Versuch, Geräte ins Freie zu befördern, leichte Brandverletzungen an der Hand zu. Er wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Ein Teil der Lagerhalle wurde beim Brand stark beschädigt, Maschinen und Geräte wurden teilweise zerstört. Der Sachschaden an Gebäude und Mobiliar kann noch nicht beziffert werden.

Der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Thurgau klärt die Ursache des Brandes ab. Zudem wurde ein Elektrosachverständiger beigezogen. Die Spuren am Brandort wurden durch den Kriminaltechnischen Dienst der Kantonspolizei Thurgau gesichert.