Es wurde festgestellt, dass zwei Personen das Gebäude regelmässig bewohnen, von denen der erste derjenige war, der den Alarm ausgelöst hatte. Es waren Abklärungen erforderlich, um den Aufenthaltsort der zweiten Person festzustellen.Die zweite…

Am Freitag, 14. Dezember 2018, 11.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Brandausbruch in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bad Zurzach ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Kantons- und…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 23.33 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft war eine starke Rauchentwicklung im Innern des Restaurationsbetriebes feststellbar…

Eine Nachbarin meldete kurz vor Mitternacht bei der Kantonspolizei Zürich, dass es an der Ifangstrasse in Rümlang brenne.…