Die vier Hausbewohner konnten unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Als Brandursache steht das Befeuern eines Holzofens im Vordergrund. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt mehrere hunderttausend Franken.

Mehrere…

Um 11.33 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über den Hausbrand ein. Die Feuerwehren Calanca und Corpo Pompieri Bassa Mesolcina löschten den Brand und verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf die Kirche und zwei benachbarte…

Im Einsatz standen die zuständigen Feuerwehren, die Kantonspolizei St.Gallen, der Rettungsdienst sowie ein Notarzt. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehrere 100'000 Franken. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Ein…

Vom Brand betroffen war ein Zweifamilienahaus am Schwirrenmattweg in Suhr. Eine Bewohnerin bemerkte am Freitag, 28. April 2017, um 6.15 Uhr, starken Rauch, welcher aus dem Obergeschoss des Hauses kam. Umgehend rief sie die Feuerwehr-Alarmzentrale…