Bremgarten: Brandausbruch auf Balkon

In einem Mehrfamilienhaus in Bremgarten ereignete sich heute Vormittag ein kleiner Brand mit Rauchentwicklung. Dieses Ereignis auf einem Balkon einer Wohnung dürfte durch ein Heizkisssen ausgelöst worden sein. Es entstand Sachschaden von zirka 30000 Franken.

Am So. 14. November 2010, um 0900 Uhr, alarmierte ein Anwohner der Wagenrainstrasse in Bremgarten die Feuerwehr, nachdem auf einem Balkon im Obergeschoss Flammen und Rauch festzustellen waren.

Es stellte sich heraus, dass der Brandausbruch auf einem verglasten Balkon einer Wohnung enstand. Der Bewohner, ein 32-jähriger Türke, wurde kurz vor 9 Uhr durch seine Frau geweckt und konnte dann noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mit Hilfe von Wasser löschen.

Die ersten Abklärungen der Kantonspolizei Aargau ergaben, dass als Brandursache ein Heizkissen, welches er in der Nacht noch benützt haben dürfte, im Vordergrund steht. Der entstandene Gebäude- und Mobiliarschaden beträgt ca. 30000 Franken.