Buchs ZH: Mehrere Fahrzeuge ausgebrannt - Zeugenaufruf

Bei einem Brand von mehreren Fahrzeugen ist am Montagabend (25.10.2010) in Buchs ein Sachschaden von rund 100‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 19.50 Uhr meldete ein Passaant, dass es auf dem Parkplatz neben dem Werkhof brenne. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr Buchs-Dällikon aus. Trotz sofortigem Einsatz brannten zwei ältere Wohnwagen sowie ein Wohnmobil vollständig aus. Rund zehn weitere Fahrzeuge (Personenwagen, Wohnmobile und Wohnwagen), ebenfalls älterer Bauart, wurden durch die Hitze, den Rauch und Russ in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden wird auf rund 100‘000 Franken geschätzt.

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Zeugenaufruf: Personen, die allfällige Beobachtungen an der erwähnten Örtlichkeit gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.