Cazis: Stall vollständig niedergebrannt

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Sonntagvormittag wurde ein Stall in Cazis durch ein Feuer vollständig zerstört. Ein Grossaufgebot stand im Einsatz und die Ausbreitung des Feuers konnte verhindert werden. Personen wurden keine verletzt.

Der Alarm über einen brennenden Stall in Cazis ging am Sonntag gegen 10.40 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Cazis, der Feuerwehrstützpunkt Thusis und die Feuerwehr Domleschg standen zusammen mit rund 70 Angehörigen sowie vier Angehörige der Feuerwehr Ems-Chemie AG im Einsatz. Diese konnten den Brand unter Kontrolle bringen und dadurch wurde ein Übergreifen auf das Wohnhaus und den Wald verhindert. Ein Container, welcher hinter dem Stall stand, sowie zwei angrenzende Fahrzeuge wurden in Mitleidenschaft gezogen. Die Swiss Helicopter unterstützte bei den Löscharbeiten mit einem Helikopter. Die Italienische Strasse musste während den Löscharbeiten für knapp fünf Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.