Chur: Defekter Haarföhn führt zu Russ- und Rauchschäden

In einer Wohnung an der Churer Ringstrasse hat sich am Montagvormittag ein defekter Haarföhn entzündet und zu Russ- und Rauchschäden von einigen zehntausend Franken geführt. Verletzt wurde niemand.

Der Haartrockner befand sich im Badezimmer der betroffenen Wohnung in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus. Passanten sahen plötzlich starken Rauch aus der Wohnung austreten und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Dank des raschen Eingreifens der Stützpunktfeuerwehr Chur konnte verhindert werden, dass es zu einem eigentlichen Brand kam. Der Föhn und weitere Gegenstände, welche in unmittelbarer Nähe deponiert waren, verschmolzen komplett. In mehreren Räumen der Wohnung entstanden Russablagerungen und Rauchschäden.