Chur: Verkehrsunfall auf der A13 führt zu Rückstaus

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der Autobahn A13 beim Anschluss Chur Nord zu einem Verkehrsunfall gekommen. Weil sich die Unfallstelle im einspurigen Baustellenbereich befand, musste der Verkehr durch die Stadt Chur umgeleitet werden. Dies führte zu langen Rückstaus.

Auf der Nordspur der Autobahn A13 zwischen Chur Süd und Chur Nord herrschte zum Unfallzeitpunkt reger Kolonnenverkehr. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte der Chauffeur eines Lastwagens die stehende Kolonne zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Personenwagen auf. Dieser wurde dadurch nach vorne in einen weiteren Personenwagen hinein- und an diesem vorbeigeschoben. Der genaue Unfallhergang wird noch abgeklärt. Zwei Personen erlitten leichte Verletzungen. An den beiden Personenwagen entstand Totalschaden, der Lastwagen wurde erheblich beschädigt.

Unfall im Baustellenbereich
Da sich der Unfall im einspurigen Baustellenbereich ereignet hatte, konnten die nachfolgenden Fahrzeuge nicht an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Verkehr musste über die Ausfahrten Chur Nord und Chur Süd und anschliessend durch die Stadt umgeleitet werden. Dies führte sowohl auf der Autobahn als auch auf Stadtgebiet zu erheblichen Rückstaus. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte die Umleitung wieder aufgehoben werden.

Tagging