Davos Frauenkirch: Auto kommt von vereister Fahrbahn ab und landet im Bachbett

Davos-Frauenkirch Auto rutscht auf vereister Fahrbahn und landet im Bach
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Oberhalb Davos Frauenkirch auf der Sertigstrasse ist am Samstag ein Personenwagen ab der Strasse gekommen und im Bachbett gelandet. Der Lenker wurde dabei leicht verletzt.

Am Samstag um 17.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Autolenker auf der Sertigstrasse von Davos Frauenkirch kommend in Richtung Sertig. Höhe des Holzlagerplatzes geriet das Fahrzeug auf der vereisten Strasse ins Rutschen, kollidierte rechtsseitig mit einem Baum. Durch diese Kollision kam der Personenwagen von der Fahrbahn ab und schleuderte anschliessend eine Böschung hinunter. Auf dem Dach liegend kam das Fahrzeug im Sertigbach zum Stillstand. Der Lenker konnte das Auto selbständig verlassen. Nach den notfallmedizinischen Massnahmen vor Ort wurde er mit der Ambulanz nach Davos ins Spital überführt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden und es musste mit einem Kran geborgen werden. Für die Bergung standen 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr Davos im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab.