Rund 800 Liter Diesel waren aus dem Keller des Hospiz ins Erdreich und in den See gelangt. Die Oelwehr Roveredo und die Feuerwehr Alta Mesolcina, die mit je drei Personen vor Ort waren, richteten Ölsperren ein und setzten Bindemittel ein. Im…

Der Lastwagen fuhr um 7.10 Uhr auf der Vilanstrasse in Richtung Scesaplanastrasse. Beim Abbiegen touchierte er einen Stein am rechten Strassenrand, wobei der Dieseltank aufgeschlitzt wurde. Maximal 80 Liter Diesel liefen aus und wurden durch den…

Am Freitag, 22. November 2019, kurz vor 08:30 Uhr, fuhr ein Lastwagen durch die Schellenrainstrasse in Sursee und bog nach rechts in die Bifangstrasse ab. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Kandelaber. Dadurch wurde der…

Ein Arbeiter hat am Dienstag um 8 Uhr an der Via Chavallera in St. Moritz einen Bagger auf einen Lastwagen verladen. Bei diesem Vorgang kippte ein ungenügend verschlossener Kanister mit Dieselöl um. Knapp zehn Liter Diesel flossen auf die Via…

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019, kurz vor 9 Uhr, wurde im Hafen von Portalban die Intervention der Kantonspolizei wegen Kohlenwasserstoffverschmutzung beantragt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Diesel eine große Wasserfläche von etwa…

Am Dienstagnachmittag (19. März 2019), kurz nach 13:30 Uhr, ist ein Lastwagen von einer Seitenstrasse in die Hofstrasse in der Stadt Zug eingebogen. Durch den engen Kurvenradius und dem dort vorhandenen Strassengefälle streifte der Treibstofftank…