Dotzigen: Stöckli durch Brand zerstört

Dotzigen Stöckli in Vollbrand
Bild: Kantonspolizei Bern

Am Sonntagabend ist in Dotzigen in einem Stöckli ein Brand ausgerochen. Personen wurden keine verletzt. Das Gebäude brannte aber komplett nieder. Die Brandursache wird untersucht.

Die Meldung über einen Brand eines Stöcklis am Dorfplatz in Dotzigen ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag, 28. Oktober 2018, kurz nach 2100 Uhr, ein. Beim Eintreffen der Einsatz- und Rettungskräfte stand das Stöckli bereits in Vollbrand.

Die mit rund 50 Angehörigen ausgerückten Feuerwehren Oberes Bürenamt, Lyss und die Berufsfeuerwehr Biel konnten verhindern, dass das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergriff. Das Stöckli brannte jedoch vollständig nieder. Ein Ambulanzteam wurde vorsorglich aufgeboten.

Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Höhe des Sachschadens und zur Brandursache aufgenommen.