Einsiedeln: Brand in einer Carrosserie

Brand an Auto in Einsiedeln vermutlich in Folge Schweissarbeiten
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Montag, 13. Januar 2020, kurz nach 16 Uhr, musste die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln wegen einer Brandmeldung an die Zürichstrasse in Einsiedeln ausrücken. Beim Eintreffen in einer Carrosserie war der in Brand geratene Personenwagen von drei Mitarbeitenden mit Feuerlöschern bereits gelöscht worden.

Die drei Männer mussten wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Nach der ärztlichen Kontrolle konnten sie das Spital gleichentags wieder verlassen.

Am Personenwagen und in der Carosserie entstand durch das Feuer Rauch- und Russschaden.

Aufgrund der polizeilichen Ermittlungen ist der Brandausbruch auf Schweissarbeiten an einem Personenwagen zurückzuführen.

Tagging