Engelburg: Holzunterstand und Auto in Brand geraten

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Montag (09.07.2018), gegen 1 Uhr, ist an der St.Gallerstrasse ein Holzunterstand in Brand geraten. Der Brand weitete sich auf ein Auto aus und zerstörte dieses vollständig. Die Feuerwehren evakuierten das angrenzende Wohnhaus und löschten den Brand. Es entstand hoher Sachschaden.

Als die Anwohner durch laute Knallgeräusche geweckt wurden, stand der Holzunterstand bereits in Vollbrand. Das Feuer weite sich kurz darauf auf ein danebenstehendes Auto aus. Die Feuerwehr Gaiserwald und die Berufsfeuerwehr St.Gallen konnten den Brand löschen. Wegen starker Rauchentwicklung wurden die Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses kurzzeitig evakuiert. Die Brandursache wird nun vom Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt. Der Entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 20'000 Franken.

Engelburg: Holzunterstand und Auto in Brand geraten