Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über eine Rauchentwicklung an der Fassade eines Hauses an der Wiesentalstrasse. Die ausgerückte Feuerwehr stellte einen Mottbrand in der Fassade fest. Sie entfernten Teile dieser, sodass sie das…

In Niedergösgen fuhr am Mittwoch, 5. Juni 2019, um zirka 13.50 Uhr, ein Lieferwagenlenker auf der Hauptstrasse auf das Trottoir, weil er an seinem Fahrzeug technische Probleme feststellte. Eine Passantin machte ihn darauf aufmerksam, dass der…

Eine 46-Jährige verteilte in Chur in der Nacht auf Donnerstag mit ihrem Auto Zeitungen. Kurz vor 03.20 Uhr stellte sie das Auto beim Aufenthaltsraum des Konviktsprovisoriums am Plessurquai ab und entfernte sich kurz. Als die Frau zurückkam stand…

Am Dienstag, 24. Juli 2018, kurz vor 19:00 Uhr, meldete ein Nachbar eine Rauchentwicklung bei einem Bauernhaus in Udligenswil. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung zwischen der Hausfassade und dem angebauten…

Am Mittwoch, 19. April 2017, kurz vor 18.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, wonach sich in Wallbach bei einer Holzverarbeitungsfirma eine Explosion ereignet habe. Umgehend rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Regionalpolizei…

Gegen 20.00 Uhr bemerkten Anwohner den Brand am dreistöckigen Einfamilienhaus in der Dorfkernzone. Dank des schnellen Eingreifens der mit rund 40 Leuten ausgerückten Feuerwehren Lenz und Lenzerheide konnte verhindert werden, dass das Feuer auf…