Feldbach: Grosser Sachschaden bei Brand auf Parkplatz

Bild: Kantonspolizei Zürich

Bei einem Brand eines Wohnmobils und eines Imbiss-Anhängers ist am Sonntagmorgen (26.02.2023) in Feldbach ein Schaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 6 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von Schutz und Rettung Zürich die Meldung, wonach auf dem Parkplatz an der Bahnhofstrasse in Feldbach ein Wohnmobil und ein Imbiss-Anhänger in Form eines Donuts brennen würden. Obwohl die Feuerwehr rasch vor Ort war und das Feuer schnell gelöscht hatte, entstand an beiden Objekten Totalschaden. Drei weitere in der Nähe stehende Fahrzeuge, ein Roller, ein Mofa und ein unbeladener Bootsanhänger, wurden durch die Flammen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden beträgt nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Franken. Verletzte Personen gab es keine.

Die genaue Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich haben die Untersuchungen aufgenommen. Nach ersten Ermittlungen dürfte Brandstiftung im Vordergrund stehen.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich stand die Feuerwehr Hombrechtikon im Einsatz