Ausgewählte Ereignisse im Oktober 2021

Am Sonntagmittag (31.10.2021) sind bei einem Verkehrsunfall in Affoltern am Albis zwei Motorradfahrer schwer und eine Mitfahrerin leicht verletzt worden.

Ein Brand verwüstete gestern Freitag ein Wochenendhaus in Oberlunkhofen. Dieses ist vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand.

Oberwil BL: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28./29. Oktober 2021, kurz vor 03.00 Uhr, wurden durch eine unbekannte Täterschaft zwei Bankomaten an der Hauptstrasse in Oberwil gesprengt. Personen wurden dabei keine verletzt. Sowohl am Gebäude als auch an den beiden Bankomaten entstand grosser Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Auf einer Terrasse ist eine Blumenkiste in Brand geraten. Eine Polizeipatrouille entdeckte das Feuer und konnte dieses mit einem Feuerlöscher löschen.

Am Dienstag ist es in einem Einfamilienhaus in Grüsch zu einem Zimmerbrand gekommen. Die starke Rauchentwicklung löste den Alarm eines Brandmelders aus.

In der Nacht auf Sonntag zündeten Unbekannte in Dättwil drei Abfallcontainer an. Die Feuerwehr löschte die Kleinbrände rasch. Trotz Fahndung blieb die Täterschaft verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

In Castrisch ist es am frühen Samstagmorgen zu einem Kellerbrand in einem Haus gekommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich selbständig aus dem Haus begeben.

Am Freitag, 22. Oktober 2021, ging nach 15.30 Uhr bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, wonach ein Haus an der Oberhöflistrasse in Schübelbach brenne.

Durch Gärung in einem Silo, in welchem Biosonnenblumenkuchen gelagert war, kam es in einer Futtermühle in Flamatt zu einem Brandausbruch. Es besteht keine Gefahr für die Bevölkerung. Die Neueneggstrasse muss für sämtlichen Verkehr für eine unbestimmte Dauer gesperrt werden.

Reinach - Am Montag, 18. Oktober 2021, kurz vor 17.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Schönmattstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch in einer Küche. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Am späten Samstagnachmittag kippte in steilem Gelände ein landwirtschaftlicher Motorkarren zur Seite. Der Lenker wurde verletzt.

Bei Gartenarbeiten geriet gestern in Schöftland eine Thujapflanze in Brand. Dieser griff auf das Dach des Wohnhauses über. Dabei entstand beträchtlicher Schaden.

Reinach - Am Donnerstag, 14. Oktober 2021, kurz vor 16.15 Uhr, kam es in einem Gartenhaus am Leurüttiweg in Reinach zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Der im Zugersee vermisste Mann sowie das Boot sind geborgen worden. An der anspruchsvollen Bergung waren viele verschiedene Spezialisten beteiligt.

Am frühen Samstagmorgen ist eine Scheune in Müswangen, Gemeinde Hitzkirch, von einem Feuer zerstört worden. Rund 60 Milchkühe konnten gerettet werden, einige Tiere verendeten jedoch. Die Brandursache ist noch offen.

In der Nacht auf Montag hat in Oberbalm ein Stall gebrannt. Alle Tiere konnten rechtzeitig herausgeholt werden, es wurden keine Personen verletzt. Der Stall wurde vollständig zerstört. Zur Brandursache sind Ermittlungen im Gang.