Ausgewählte Ereignisse im November 2021

Am Montag (29.11.2021), kurz nach 1:50 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen eine Meldung über eine Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Industriestrasse erhalten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein 54-jähriger Bewohner wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Am Samstag, 27. November 2021, verunfallte ein Personenwagen in Muotathal. Dabei wurden eine Person tödlich und zwei erheblich verletzt. Die Kantonspolizei Schwyz hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Am Montag geriet auf der Brünigstrasse in Giswil ein mit Stroh beladener Anhänger in Brand. Es entstand kein Personenschaden.

Am Montagmorgen (15.11.2021), kurz vor 07:40 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem Brand beim Restaurant Kreuz an der Oberdorfstrasse erhalten. Ein Grossaufgebot von Rettungskräften stand im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Beim Brand in einem Mehrfamilienhaus in Frauenfeld entstand in der Nacht zum Sonntag hoher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Am Samstagabend, 13. November 2021, um 18:35 Uhr, musste die Feuerwehr Lachen wegen einer Rauchentwicklung zu einer Mehrfachgarage in die Spreite in Lachen aufgeboten werden.

Am Freitag, 12. November 2021 gegen 01:00, brach in einer Wohnung in Monthey ein Brand aus. Ein 54-jähriger Mann kam dabei ums Leben.

Ein Auto verunfallte und landete im Zugersee. Der Lenker wurde verletzt.

Am Montag (08.11.2021), kurz nach 5 Uhr, ist in einem Gartenhaus an der Bischofszellerstrasse ein Brand entdeckt worden. Es entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken. Die Brandursache dürfte eine abbrennende Kerze sein.

In der vergangenen Nacht wurde in Cournillens eine landwirtschaftliche Halle durch ein Feuer zerstört. Mehrere Feuerwehrkorps und Verstärkungszentren wurden mobilisiert, um den Brand einzudämmen. Niemand wurde durch den Rauch beeinträchtigt. Es ist eine Untersuchung im Gange.

Gestern Dienstagabend brach in einem Werkstattgebäude eines Maschinenparks in Brittnau ein Brand aus, der das Gebäude sowie angeschlossene Wohnungen stark beschädigte.