Ausgewählte Ereignisse im Januar 2021

Ein Anwohner meldete am Sonntag, dass im Mehrfamilienhaus ein Brand gelegt wurde. Die Kantonspolizei Aargau konnte, im Laufe der Tatbestandsaufnahme, einen Mann wegen Verdacht auf Brandstiftung festnehmen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Weinfelden entstand am Freitag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Sowohl in Bonaduz als auch in Domat/Ems ist am Donnerstag jeweils in einem Gewerbebetrieb ein Fahrzeug in Brand geraten. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Am Sonntagnachmittag, 24. Januar 2021, nach 15.30 Uhr, bemerkten Passanten einen Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Gersauerstrasse in Brunnen. Die Feuerwehr Ingenbohl-Brunnen, unterstützt von der Feuerwehr Stützpunkt Schwyz, konnte das Feuer im obersten Stock rasch löschen. Die anliegende Wohnung erlitt trotzdem Rauch- und Brandschaden. Personen wurden keine verletzt.

Am Freitagmorgen (22.01.2021), kurz vor 07:00 Uhr, ist an der Hauptstrasse, Im Dorf, eine abbruchreife Scheune eingestürzt. Grund dafür dürfte die massive Schneelast gewesen sein. Wegen Aufräumarbeiten wird eine Strassensperrung veranlasst.

Bei einem Brand in einem Ökonomiegebäude mit Freilaufstall in Buch am Irchel ist am Mittwochmorgen (20.1.2021) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

In Hildisrieden ist am Montagabend das Restaurantgebäude vom Golfclub Sempach komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Bei einem Brand in der Nacht auf Sonntag (17.1.2021) in Hüntwangen sind mehrere Bewohner evakuiert worden. Am Gebäude ist grosser Schaden entstanden. Personen sind keine verletzt worden.

Am Samstagabend, 16. Januar 2021, kurz vor 22.30 Uhr, kam es in einer Scheune an der Hauptstrasse in Ziefen BL zu einem Brandfall. Dabei griff das Feuer auch auf ein Einfamilienhaus über. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden.

Am Freitag kam es in Kreuzlingen zu einem Autobrand in einer Tiefgarage, wobei eine Person leicht verletzt wurde.

Ein brennender Adventskranz hat am Mittwochabend (13. Januar 2021) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist gering.

Am Mittwochnachmittag ist in Lotzwil ein Auto von der Strasse abgekommen und in einem Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen. Die Lenkerin wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Wegen dem Brand in einer Trafostation in Aadorf kam es am Sonntagmorgen zu Stromausfällen. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, 1. Januar 2021, gegen 19.15 Uhr, wurde die Kantonspolizei zu einem Brand in einer Wohnung im 7. Stock eines Gebäudes am Boulevard de Pérolles in Freiburg gerufen. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittlungen setzten brennende Kerzen den Weihnachtsbaum in Brand. Einem der Mieter gelang es das Feuer zu löschen.