Ausgewählte Ereignisse im März 2021

Am frühen Montagmorgen (29.3.2021) sind bei einem Brand in einem Firmenareal in Regensdorf zwei Lastwagen total zerstört worden. Verletzt worden ist niemand.

Auf dem Balkon einer Wohnung entwickelte sich ein Feuer. Die Bewohner wurden verletzt und ins Spital gebracht. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Am Donnerstagnachmittag, 25. März 2021, waren mehrere Personen im Bereich Oberegg in Arth damit beschäftigt, trockenes Laub und Farn einzusammeln und zu verbrennen.

Am Dienstag, 23.03.2021, kurz nach 22.00 Uhr, kam es im Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Stans zu einem Brandfall. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag (21.03.2021), um 07:45 Uhr, meldeten Passanten der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen an der Reitbahnstrasse eine brennende Thuja Hecke. Durch den Brand entstand Sachschaden von rund 3’000 Franken.

Gestern Abend bemerkte eine Polizeipatrouille ein Feuer in einem Gebäude in Marly. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell eindämmen. Die Mieter wurden vorsorglich evakuiert und durch die Rettungssanitäter betreut. Drei Katzen starben bei diesem Brand. Die Ursache ist im Moment noch nicht geklärt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Beim Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Buchs ist in der Nacht auf Samstag (20.03.2021) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Verletzt worden ist niemand.

Bei einem Brand in Steckborn entstand am Freitagmorgen Sachschaden, verletzt wurden niemand.

Am Mittwochnachmittag (17. März 2021) mussten die Feuerwehr Unterägeri sowie die Freiwillige Feuerwehr Zug zu zwei Küchenbränden ausrücken. In beiden Fällen wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist gering.

Am Sonntagmorgen, 14. März 2021, brach gegen 2 Uhr, in einem Wohnwagen an der Glarnerstrasse in Siebnen ein Brand aus.

Beim Brand eines Lagergebäudes in Brüttisellen (Gemeindegebiet Wangen-Brüttisellen) ist am Sonntagnachmittag (14.3.2021) erheblicher Sachschaden am Gebäude und dem eingelagerten Material entstanden. Verletzt wurde niemand.

Am Samstag ist es in Flims im Stenna Center wegen starkem Rauch zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Dabei wurde niemand verletzt. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Am Freitag, 12.03.2021, um 20:15 Uhr, wurden die Einsatzkräfte an die Stationsstrasse gerufen. Dort war eine starke Rauchentwicklung bei einer Halle des Entsorgungsparks festzustellen. Der Rauch stammte von einem Mottbrand bei einem Abfallhaufen.

Beim Brand in einer Liegenschaft in Amlikon-Bissegg entstand am Dienstag Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Am Montagmorgen (08.03.2021), kurz vor 1:00 Uhr, ist es im Industriegebiet Haslen zu einem Brand in einer Autogarage gekommen. Die Höhe des Sachschadens kann zurzeit noch nicht beziffert werden, dürfte aber weit über hunderttausend Franken sein. Die Löscharbeiten dauern noch an.

Bei einem Lastwagenbrand im Aeschertunnel (Gemeindegebiet Aesch, Fahrtrichtung Chur) ist am Freitagmorgen (5.3.21) am Fahrzeug Total- und an der Tunnelinfrastruktur hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Grossbrand in einem Firmengebäude ist am Mittwochnachmittag (3.3.2021) in Hinwil ein Sachschaden in zurzeit noch unbekannter Höhe entstanden. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand.

Am Dienstag ist es in der Gemeinde Rothenburg zu einer Gewässerverschmutzung durch Gülle gekommen. Diese führte dazu, dass im Waldibach auf einer Länge von ca. 2,4 Kilometer der grösste Teil des Fischbestandes vernichtet wurde. Die Ursache ist geklärt und der Verursacher wird beanzeigt.

Am Dienstag (02.03.2021), kurz nach 04:20 Uhr, ist im Weiler Gumpist-Vorderlaad ein Brand entdeckt worden. Ein Schopf wie auch das Haus brannten vollständig ab. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Franken. Die Brandursache ist nicht bekannt.