Ausgewählte Ereignisse im April 2021

Beim Brand eines Betriebsgebäudes mit einem grossen Düngerlager in Dällikon ist am Freitagabend (30.4.2021) hoher Sachschaden entstanden. Wegen der starken Rauchentwicklung und einer latenten Explosionsgefahr wurde vorsorglich eine Meldung an die Bevölkerung verbreitet. Verletzt worden ist niemand.

Beim Brand einer Gewerbeliegenschaft ist am Freitagmorgen (30.04.2021) in Uster ein Sachschaden von über einhunderttausend Franken entstanden. Es wurde niemand verletzt.

Im Schlossbach in Kriens wurde gestern Abend eine Gewässerverschmutzung festgestellt. Auf einer Länge von 300 Metern verendeten sämtliche Bachforellen. Die Verschmutzung dürfte aufgrund von Wohnraumfarbe entstanden sein.

Birsfelden BL: Am Sonntagmittag, 25. April 2021, kurz nach 13.00 Uhr, kam es in einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses an der Salmenstrasse in Birsfelden BL zu einem Brandausbruch. Personen wurden keine verletzt.

Am Samstagnachmittag ist es bei Monte Lepre Pro de Leura oberhalb Rossa zu einem Flurbrand gekommen. Die Feuerwehr setzte zwei Löschhelikopter ein.

Am Samstagabend brach in einer Produktionshalle einer Schreinerei ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. Es entstand hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Beim Brand eines alten Bauernhaues ist am Samstagabend (24.4.2021) in Sihlbrugg Station (Gemeindegebiet Horgen) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Nach jetzigem Kenntnisstand ist niemand verletzt worden.

Am Mittwochmorgen kam ein Automobilist in Künten aus noch unbekannten Gründen von der Strasse ab und landete im Bach.

Beim Brand in einem Restaurant mit Wohnunterkünften ist am Sonntagnachmittag (18.4.2021) in Schwerzenbach ein Schaden vor über einer Million Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntagnachmittag brannte in Ruswil eine Scheune. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand. Alle Tiere konnten gerettet und versorgt werden. Die Brandursache wird abgeklärt.

Am Freitagmittag hat in Wiedlisbach ein Einfamilienhaus gebrannt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist unbewohnbar. Ermittlungen zur Brandursache sind im Gang.

Am Samstag (10.04.2021), kurz vor 1230 Uhr, hat an der St. Gallerstrasse die Halle eines Recyclingcenters gebrannt. Es entstand hoher Sachschaden.

In der Nacht auf Donnerstag ist in Cazis ein Bauzug der Rhätischen Bahn (RhB) auf einen weiteren stehenden Bauzug aufgefahren. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren hunderttausend Franken.

An diesem Samstag gegen 11:30 Uhr stürzte der Mann, der sich in einem Baum auf dem Mormont-Hügel befand, aus 5 bis 7 Metern Höhe. Er konnte aus eigener Kraft auf den Boden zurückkehren und wurde von den Sanitäts- und Polizeikräften versorgt. Eine halbe Stunde später kam auch die Frau, die bei ihm war, allein herunter. Beide wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.