Ausgewählte Ereignisse im Juli 2021

In der Nacht auf Samstag brannte in Mumpf ein Gartenschopf vollständig nieder. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Am Freitag (30.07.2021), um 20 Uhr, hat die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen die Meldung von einem brennenden Ferienhaus im Lankholz erhalten. Die örtliche Feuerwehr konnte den Brand löschen. Dieser dürfte von einem Blitzschlag ausgelöst worden sein.

Heute Mittag ist es in Rothenburg in einem Imbisswagen zu einer Gasverpuffung gekommen, worauf das Fahrzeug Feuer fing und vollständig ausbrannte. Eine Person wurde dabei lebensbedrohlich, eine zweite Person erheblich verletzt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

In Scheid in der Gemeinde Domleschg ist am Samstag ein Maiensäss mit Stall von einem Feuer vollständig zerstört worden. Personen wurden nicht verletzt.

Am Samstag brannte in einem Mehrfamilienhaus ein Balkon. Der Brand entstand im Zusammenhang mit einem Gasgrill. Das Gebäude ist vorübergehend unbewohnbar. Es entstand einen grossen Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Verbindungsgang von zwei Schulpavillons sind Gummimatten in Brand geraten. Verletzt wurde niemand, der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Am Donnerstag, 22.07.2021, kurz nach 16:30 Uhr, kam es in Buochs beim A2-Anschluss Hobiel zu einem Fahrzeugbrand. Die ausgerückte Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen konnte das bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug löschen. Am Personenwagen entstand Totalschaden.

Am Mittwoch, 21. Juli 2021, gingen bei der Kantonspolizei Schwyz nach 4.15 Uhr mehrere Meldungen ein, wonach in einem Haus an der Seestrasse in Bäch Feuer ausgebrochen sei.

Mehrere Velos sind bei der Stadtbahnhaltestelle Zythus angezündet und beschädigt worden. Die Polizei sucht die Besitzer und Zeugen.

In der Nacht auf Mittwoch brannte eine Scheune in Wolhusen bis auf die Grundmauern nieder. Rund 75 Kühe und Kälber konnten gerettet werden, rund 100 Schweine und drei Kälber kamen in den Flammen um. Personen wurden keine verletzt.

Das Wichtigste in Kürze:

Die Kantonsstrasse in Wolfenschiessen ist einspurig befahrbar.

Der Bahnverkehr zwischen Wolfenschiessen und Engelberg bleibt bis mindestens 16. Juli 2021 unterbrochen. Es fahren Ersatzbusse.

Im Badezimmer eines Studios in Vals ist am Donnerstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Dank der schnellen Intervention der Feuerwehr wurde ein Ausbreiten des Brandes verhindert. Eine Person musste ins Spital gebracht werden.

Heute Morgen brach in Bulle, an der Rue Pierre-Sciobéret ein Brand aus. Die Feuerwehr des Verstärkungszentrums Bulle konnte den Brand eindämmen. Es wurde niemand verletzt. Eine Ambulanz, das AfU und ein Wildhüter standen im Einsatz. Zwei Personen wurden evakuiert. Die Brandursache ist unbekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

An der Zugerstrasse sind in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Leitungen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer wurden zahlreiche Leitungen zerstört. In Teilen der Region Cham Ost sind die Festnetzanschlüsse, die Internet-, sowie Fernsehleitungen unterbrochen.