Feusisberg: Autobrand nach Auffahrunfall

Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Mittwochabend, 8. März 2023 kam es auf der Pfäffikonerstrasse in Feusisberg zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Personenwagen. Ein Auto geriet dabei in Brand. Die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi konnte den PW nach kurzer Zeit löschen. Verletzt wurde niemand.

Ein 31-jähriger Mann fuhr kurz vor 19 Uhr von Pfäffikon in Richtung Schindellegi. Dabei bemerkte er die stehende Kolonne beim Kreuzkreisel zu spät und kollidierte mit dem Auto vor ihm. Dieses wurde dadurch in den vor ihm stehenden Personenwagen geschoben. Nach der Kollision geriet das hinterste Fahrzeug in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi konnten das in Vollbrand stehende Auto rasch löschen. Die Pfäffikonerstrasse war für die Löscharbeiten und die Fahrzeugbergungen kurzzeitig gesperrt.

Neben der Kantonspolizei Schwyz standen die Feuerwehr Feusisberg-Schindellegi mit rund 30 Personen und ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.